Afghanisches Militär Orchester spielt deutsche Nationlahymne

NSGFR
NSGFR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.20
Registriert
24.07.11
Beiträge
98
Kekse
0
Ort
Buxtehude
Hi Leute,
mein Lehrer hat mir davon erzählt und für alle die es noch nicht kennen, hab ich es mal rausgesucht.
Im jahr 2009 sollte die Afghanische Armee mit ihrem Orchester auftreten, weil irgend eine deutsche persönlichkeit nach Afghanistan kam - so viel dazu.

Und wenn ihr Euch den Artikel mal durchlest, dann erkennt ihr, was es heißt Berufsmusiker in Afghanistan zu sein :D

Weiter unten könnt ihr Euch die Hymne sogar anhören. Klingt wirklich toll :D

Hymne:
http://www.zeit.de/2011/42/WOS-Afghanistan


Präsentiermarsch:
[url]http://www.zeit.de/2011/42/WOS-Afghanistan/seite-2





l[/URL]g Fabian
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war als Clip vor Jahren (vermutlich 2009) bei Tv Total zu sehen und ich hab mich damals schon kaputt gelacht. Es war ein herrliches Bild, wie der Politiker über den Teppich läuft und dieses Gejaule ertragen musste ohne eine Miene zu verziehen.
 
Echt unbeschreiblich hammer :D:D:D
ja genau bei TvTotal war es mal zu sehen
 
Ich finde die "Truppe" kernig.
Der zweite von rechts hat sogar ein Handy am Ohr:D (oder holt der so weit aus für seine Trommel?)
 
Den Mix würde ich nochmal überarbeiten... ;)
 
Ich glaub, das mach ich zu meinem neuen Klingelton.
 
Ich glaub, das mach ich zu meinem neuen Klingelton.
Das hatte ich auch vor bzw als wecksignal den Präsentiermarsch, aber ich bekomme das nicht runtergeladen, wenn du weißt wie, dann sags bitte ;-)

LG fabian
 
Ich klemm einfach mein Digitalrecorder and den Kopfhörerausgang und fertig ist die Laube ;)
 
Ansonsten Clipgrab. Damit lassen sich Videos "speichern" oder auch nur die Tonspur davon!
 
Probier ich direkt mal aus :D Danke

---------- Post hinzugefügt um 23:25:07 ---------- Letzter Beitrag war um 20:14:35 ----------

Okay ich bekomme den Download bzw die Aufnahme nicht hin, wenn es einer geschafft hat, könnte derjenige mir das Audiofile bitte schicken?
ich schicke dann eine Pn mit meiner Adresse - das wäre echt nett. Zumindest würde ich dann nicht mehr den Wecker überhören :D

LG Fabian
 
Ich finde die meisten Beiträge hier unglaublich arrogant - wer von Euch könnte denn eigentlich authentisch, d.h. korrekt, original afghanische Musik spielen (falls Ihr überhaupt ein Instrument beherrscht), ohne dass es dilettantisch ausgeführt wäre?
Denkt doch bitte mal einen kleinen Moment darüber nach, dass das halt dort ein ganz anderer Kulturkreis mit einem anderen Tonsystem sowie jahrhunderte alten musikalischen Traditionen ist.

Ansonsten lasst doch bitte Euren postpubertären Eurozentrismus sein, es gibt halt noch eine Welt jenseits des westlichen Tellerrandes.

Man kann sich meiner Meinung nach eben nicht über ALLES lustig machen (und Stefan Raab´s Show ist nun wirklich nicht das Maß irgendwelcher Dinge). Klar klingt das schief, was die afghanische Militärkapelle dort spielt - aber das tut amateurhaft gespielte Musik jeglicher Couleur in unseren Breiten auch.

Und: vielleicht hat Afghanistan zur Zeit größere Sorgen, als sich um Intonation und Artikulation einer Militärkapelle zu kümmern...

P.S.: Eigentlich unfassbar, dass hier soviele Leute mit militärordenähnlichen HCA und HFU-Etiketten am Benutzernamen so unreflektiert und letztlich unqualifiziert über andere Menschen urteilen bzw. deren musikalische Kompetenz herunterziehen. O selige Ignoranz...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo HP Brass,

ich gebe dir mal eine freundliche Antwort auf deinen Beitrag:

Zunächst einmal handelt es sich um Musikerkollegen, deren Zusammenspiel ja etwas schräg klingt. Dass wir diesen Auftritt lustig fanden ist genauso legitim, wie die mit Sicherheit gleiche Reaktion afganischer Musiker im umgekehrten Fall. Sowas meint keiner böse und nimmt auch umgekehrt keiner böse auf.

Als ich bei meinen thailändischen Freunden in gemütlicher Runde zum ersten Mal ihre "Kniegeige" spielte, sagte man mir auch sehr freundlich, dass ich mich anhöre wie der dort lebende Gecko (quiekt auch so). Trotz meiner Violinenausbildung und obwohl ich dachte es klingt ein bisschen gut, fasste ich deren Amüsement als Spaß auf und fühlte mich nicht diskriminiert. Späße über Dissonanzen bzw. temporäres Unvermögen sind weltweit üblich.

Weiterhin haben Afganistans Probleme nichts mit den musikalischen Fähigkeiten der Truppe zu tun, da solltest du auch nichts hineininterpretieren.

Zuletzt unterstellst du uns "postpubertären Eurozentrismus" und dass wir unqualifiziert über andere Menschen urteilen.
Dieses ist natürlich falsch und ich sehe das auch nicht.
Vielleicht hast du dich ja ein wenig in etwas hineingesteigert. Meine Frau jedenfalls fand den Auftritt hochgradig lustig - und die kommt aus Asien:)

Viele Grüße
 
P.S.: Eigentlich unfassbar, dass hier soviele Leute mit militärordenähnlichen HCA und HFU-Etiketten am Benutzernamen so unreflektiert und letztlich unqualifiziert...

Tja, du musst entschuldigen, die meisten sind noch neu mit Orden und haben die AGA noch nicht ganz durchlaufen :rofl:
 
Hallo HP Brass,

ich gebe dir mal eine freundliche Antwort auf deinen Beitrag:
Danke. Von einem Helpful&Friendly User hätte ich nichts anderes erwartet :)

Zunächst einmal handelt es sich um Musikerkollegen, deren Zusammenspiel ja etwas schräg klingt. Dass wir diesen Auftritt lustig fanden ist genauso legitim, wie die mit Sicherheit gleiche Reaktion afganischer Musiker im umgekehrten Fall.
Tja, legitim ist es auch, eine andere Meinung zu haben. Das ist ein öffentliches Forum.

Weiterhin haben Afganistans Probleme nichts mit den musikalischen Fähigkeiten der Truppe zu tun, da solltest du auch nichts hineininterpretieren.
Wo habe ich bitteschön etwas derartiges "hineininterpretiert"? Gar nicht!

Zuletzt unterstellst du uns "postpubertären Eurozentrismus" und dass wir unqualifiziert über andere Menschen urteilen.
Dieses ist natürlich falsch und ich sehe das auch nicht.
Vielleicht hast du dich ja ein wenig in etwas hineingesteigert.
"Natürlich falsch" und "das nicht so sehen" - hmm, nun, es gibt offensichtlich verschiedene Meinungen zu einem Thema,
das wäre nur natürlich, aber die EINE Wahrheit für sich gepachtet zu haben - ich weiß nicht, ich weiß nicht...
Das mit dem "postpubertären Eurozentrismus" habe ich in der Tat provokant gemeint. Zugegebenermaßen habe ich mich geärgert, eventuell auch hineingesteigert,
das tut mir im Nachhinein auch Leid.
Allerdings bleibe ich - auch wenn Deine persönlichen Erfahrungen anders sein mögen - grundsätzlich bei meiner Meinung.

Tja, du musst entschuldigen, die meisten sind noch neu mit Orden und haben die AGA noch nicht ganz durchlaufen :rofl:
Was ist AGA bitte?
 
Aha, danke! Im (militärischen oder sonstigen) Abkürzungsstil bin ich nämlich nicht so bewandert.

Nebengedanke, an die Adresse des emeritierten Mderators livebox: Man fragt sich, wie denn die HCA-/HFU-"Ausbildung" grundsätzlich aussieht?
 
Bei Beschwerden übers board-personal: Allgemeine-Board Themen -> Beschwerden
Zu fragwürdige Einzelposts: Warndreieck anklicken (Beitrag melden)
Für Nachhilfe in Humor: örtliches VHS-Kurs-Angebot studieren.


cheers, fiddle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Für Nachhilfe in Humor: örtliches VHS-Kurs-Angebot studieren.cheers, fiddle

Und für respektvollen Umgang miteinander einfach in die Schule des Lebens gehen, je länger, desto besser,
der Lerneffekt kommt bei den meisten von selbst.

Zum Thema Humor einfach mal beachten, dass das auf die mittelalterliche Säftetheorie zurückgeht:
So erklärten sich die Menschen unterschiedliche Verhaltensweisen dadurch , dass es im Körper eines Menschen “humours“/“liquids“ gibt. Wenn jemand zu viel "liquid" produziert, dann kommt sein Körper aus der Balance und er wird entweder melancholisch, cholerisch, phlegmatisch oder sanguinisch.
Beim Melancholiker z.B. ist es so, dass die Reihenfolge der Flüssigkeitstransformation nicht eingehalten wurde und dass der "humour" im Körper verbrennt. Dadurch wird der Mensch zum Melancholiker (und da die Farbe eines jeden Objekts nach der Verbrennung schwarz ist – ist auch die Lieblingskleidung der Melancholiker schwarz.
AUffällig hier auch die Parallelen zur Musik, z.B. fiddle´s dunklem Deutschrock:
Neue Deutsche Härte, Rock, Metal, Gothic mit Mittelalter-Folk-Einflüssen. Die ausnahmslos deutschsprachigen Lieder (...) enthalten (...) einen düster-morbiden Charme.
 
Die Meinungen zu den Meinungen sind nun hoffentlich erschöpfend ausgetauscht.

Zum Musikalischen unter dem Aspekt "Blech blasen" gibt es dagegen anscheinend wenig zu sagen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben