Afrikanische (Quer)flöte?

  • Ersteller IcePrincess
  • Erstellt am
IcePrincess
IcePrincess
Vocals
Ex-Moderator
Zuletzt hier
26.12.23
Registriert
17.10.05
Beiträge
5.592
Kekse
17.834
Ort
Pattonville (Deutschland)
Hallo!

Diesmal bin ich auf der Suche nach einem Instrument...
Ich war letzte Woche in der Show "Afrika! Afrika!". Bei einer der Nummern hat einer der Begleitmusiker in Instrument gespielt, das auf mich wirkte (und klang) wie eine Art Querflöte. Er hat sich nicht westlich-quer gehalten, sondern sie zeigte so schräg vom Mund weg nach unten. Die Spielhaltung passt allerdings nicht zu einer Kerbflöte.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wo ich weitersuchen kann...

Grüße

Ice
 
Eigenschaft
 
Hi Ice,
schau mal hier unter Instrumente 2007 nach:

Afroton-Instrumente der Welt-Intrumente

Bist Du sicher, dass die Flöte mit dem Mund geblasen wurde? Schräg weg hält man, so weit ich mich erinnere, eine Nasenflöte.
Kannst ja mal bei Afroton anfragen...

LG
think
 
Im Katalog gefunden habe ich nichts, was so ähnlich aussah. Das Ding war ziemlich... lang, mindestens einen halben Meter, eine Art "Bambusstecken".
Und mir sah's so aus, als ob er sie mit dem Mund geblasen hat.
Ich werde einfach mal fragen, die wissen das sicher.
 
Diese afrikanischen Flöten gibt es direkt in Burkina Faso bei afrikanischen Instrumentenbauern unter www.baragnouma.com zu kaufen. Fairer Handel, weil direkt in Afrika bei den Erzeugern gekauft. Eine sehr empfehlenswerte Adresse für hochwertige afrikanische Instrumente. - Ich habe mir dort vor einer Woche selbst als Weihnachtsgeschenk eine dieser Flöten und ein Balafon bestellt... - Ich besitze bereits eine Djembe von Baragnouma und bin damit sehr glücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben