Agalloch Tab Problem (Tr=?)

  • Ersteller chrisRr
  • Erstellt am
chrisRr
chrisRr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
26.09.09
Beiträge
671
Kekse
4.012
Ort
Villach


Was bedeutet das Tr und wie wird dieser Part gespielt,
mit der kleinen 7 in der Klammer ?
Bund 6 halten und schnell auf die 7 hämmern oder?
Hört sich zumindest so an.

Dann noch:



Wie spiel ich das am besten?
Durchgehend Wechselschlag?
Ich komm dabei immer aus dem Rhythmus.

mfg
 
Eigenschaft
 
1. Das nennt sich Triller und ja es ist ein schnelles "draufhämmern". Besser gesagt es ist einfach immer Hammer-On auf den 7ten Bund und Pulloff zum 6ten Bund und das recht schnell.

2. Ich würde da erstmal wissen müssen wie schnell das gespielt ist, durch die Triolen ist es sowieso schwerer im Rhytmus zu bleiben und dazu dann noch mit den kürzeren Noten dazwischen + Wechselschlag wird das ganze ziemlich kompliziert für einen Anfänger, da man hier den Wechselschlag mal schneller mal langsamer spielen muss, wenn es allgemein recht langsam gespielt ist kriegste es vllt auch mit Downstrokes + Wechselschlag bei den kurzen Noten hin
 
Tempo ist 113
Song = Naglfar - Brimstone Gate
 
Ok. Ich persönlich wurde es dann nach dem Schema am einfachsten finden z.b. Takt 8: Downstroke,Downstroke,Downstroke,Downstroke,Downstroke,Upstroke,Downstroke.... einfacher gesagt nur das was "zwischendrin" bei den Triolen schneller gespielt wird mit Wechselschlag ansonsten Downstrokes.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben