Agathis!So schlecht?

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
DEATHCRAWL666
DEATHCRAWL666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.10
Kekse
289
Hy LEute!
Die meisten von euch sagen ja das Agathis ein eher schlechtes Holz ist und das es sich nicht lohnt wenn man in eine Gitarre aus Agathis EMGs reinbaut!
Warum sind dann aber die LTD Viper 400 , Die BC Rich Warlock bronze und Platinum und auch die LTD Horizon aus diesem Holz (die beiden ltds haben EMG Hz Tonabnehmer serienmäßig)
MFg SImon

Eigenschaft

also dei LTd die du meinst ist die 200...die 400 hat aktive Pus und ist auch nicht aus Agathis (da bin ich mir 90% sicha, einfcah nochma nachgucken)!
Ein Kumpel von mri hat selber die Viper 200 und den sound find ich naja.....ncih so das wahre, ich hab zwar noch nie Hzs in ner Gitarre aus Mahagonie oder sonstwas gehört aber wir haben mal mit meiner Ibanez SZ und seiner Viper beim gleichen Amp die gleichen Noten und Akkorde gespielt, die SZ klang einfach bassiger, mehr druck irgendwie während die Viper sehr sehr starr wirkte....hoffe dir mit diesem direktvergleich geholfen zu haben^^

P.S. Und naja wenn du mal guckst bei LTd da sind alle billigen Modelle (50-200) aus Agathis (ausser n Paar spezielle und die Bariton Dinger), allein das dürfte ja schon zeigen dass es sich wohl nicht um das hochwertigste Tonholz handelt.

Die 250er hat HZ, die 200er nicht! Die 200er ist nur ne leicht aufgemotzt 100er, welche wiederum ne gepimpte 50er ist, die unterscheiden sich nur minimal.
Die 250er dagegen is richtig geil, is wie die 400er nur mit passiven PUs.

Agathis, naja, is halt ne billige Grundplatte für die paar Kabel und spulen und klingt sogar besser als sperrholz :D

hallo??? guck ma auf die page von esp dann siehste dass dei Viper 200 Emg hzs hat.....bevor du antwortest bitte erstma nachgucken...
und auf der Site von Esp steht momentan garnichts von ner Viper 250!!!

LTD Viper-200FM > MSRP: $599
modelline.gif

viper200fm_stbc.jpg
FEATURES: set neck construction; 24.75” scale; agathis body w/flamed maple top; 3-piece mahogany neck; rosewood fingerboard; dot inlays w/model name at 12th fret; EMG-HZ H-4 pickups; volume & tone controls w/3-way toggle; black hardware; tune-o-matic bridge w/stop tailpiece; white binding on neck & headstock; 24 XJ frets FINISHES: See-thru Black Cherry (STBC)

Kann man die HZs jetzt eigentlich kaufen oder nicht?!?!
MFG Simon

Mein bester Freund hat eine LTD Viper 400 und die ist zu 100 Prozent aus Agathis! Ich hab mich auch gewundert is aber so. Is das auch normal das die 400er "nur" 450 Euroen kostet?!?!
MFg Simon

jap kann man (guck ma oben hin hab meinen BEitrga nochma editiert mit originaltext der esp seite)....Agentorange scheint da nich nich nachgeguckt zu haben bevor er was geshcrieben hat...

seele02 schrieb:
hallo??? guck ma auf die page von esp dann siehste dass dei Viper 200 Emg hzs hat.....bevor du antwortest bitte erstma nachgucken...
und auf der Site von Esp steht momentan garnichts von ner Viper 250!!!

LTD Viper-200FM > MSRP: $599
modelline.gif

viper200fm_stbc.jpg
FEATURES: set neck construction; 24.75” scale; agathis body w/flamed maple top; 3-piece mahogany neck; rosewood fingerboard; dot inlays w/model name at 12th fret; EMG-HZ H-4 pickups; volume & tone controls w/3-way toggle; black hardware; tune-o-matic bridge w/stop tailpiece; white binding on neck & headstock; 24 XJ frets FINISHES: See-thru Black Cherry (STBC)

Die Viper is auch komisch ^^ Aber auf die restlichen trifft das halt zu ;) Es sei denn LTD hat mit der 2005er-produktreihe jetzt auch alle 200er auf Hz umgestellt, welche man für 85€ auch im laden kaufen kann ...

€:

Sehe grad, alle 200er haben jetzt auch Hz, wie die 250er :redface: Das letzte mal als ich auf deren page geschaut hab (war noch anno vor dem update :D ) hatten die noch die LH-100 ...

Da seh ich grad: die 250er haben au agathis , ebenso die 200er ... Unterschied is halt die konstruktion seh ich grad, bei der 250er is durchgehend und bei der 200er geschraubt ...

meine gitarre (cort) ist aus agathis und die klingt richtig gut, auch unverstärkt. das problem ist, dass es ne ganze menge verschieden agathis sorten gibt, daher ist bei ner agathis-gitarre fast schon ein glückspiel, ob die gut ist oder nicht. auf jeden fall vorher anspielen. schlecht ist das holz an sich nicht.

AgentOrange schrieb:
Die Viper is auch komisch ^^ Aber auf die restlichen trifft das halt zu ;) Es sei denn LTD hat mit der 2005er-produktreihe jetzt auch alle 200er auf Hz umgestellt, welche man für 85€ auch im laden kaufen kann ...

Die Viper mit Agathis Body und EMGs klingt besser als die mit den passiven oder?
Würden dann emg HZs auch was bei meiner BC Rich Bronze bringen???
Die is auch aus Agathis. Einer ausn Forum hat sich in seine Platinum auch 81 EMGs reingebaut die is auch aus Agathis!?
MFG SImon

Mal ne Frage: was is Agathis nochmal im deutschen?^^

EMG HZ sind passiv, wenn du aktive haben willst musst du z.B. den EMG81 nehmen, is kaum teurer als der HZ, allerdings ist der einbau extrem aufwändig.

Aber prinzipiell lohnt es sich nicht, mehr für die neuen PUs als für die gitarre selbst auszugeben :)

Und Slaughthammer hats grad gesagt: in ner platinum ist einfach qualitativ besseres holz drin als in der bronze ...

Und ob se besser klingen, muss jeder für sich entscheiden, wenn ich passive EMG schon in der Gitarre hätte würd ich sie nicht mehr austauschen weil sie sehr gut sind, aber neu kaufen würd ich sie dennoch nicht, Duncans z.B. sind doch n stückl besser ...

Ach, das Zeuch heißt so auf deutsch, kuhle sache :D

Das mit dem Geld stimmt auch wieder!
Was wären denn empfehlenswerte pickups (passive)
??
Nichts so teuer wie die Gitarre selbst bitte!;-))
MFG Simon

Gibts nix :D Austauschpickups sind nunmal teuer, das is ja auch sinn der sache ... n billigen pu kauft sich keiner
Also, s gibt die schon, aber die BDSM sind soweit ich mich erinner net so schlecht, also, klar net die besten aber ganz ok ...

nunja, die 200 hat er sich shcon vor dem 2005 gekauft und cih bin 100% sicher dass auch vorher (2004= schon Hzs in den 200er modellen drinnen waren!

Ne, ebbe net, das isses ja :D die ESP-page war früher sowieso immer ziemlich veraltet, aber ich weiss noch genau dass hier im session als ESP 200 modelle angepriesene Gitarren mit den LH-100 bestückt waren ...

Genauso die BC Rich hp bis vor kurzem war da alles noch von 2004!
Jetzt is die PAge voll geil!
MFG Simon