Aggressiver Pickup gesucht

  • Ersteller Stefan L.
  • Erstellt am
S
Stefan L.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.09
Registriert
19.07.05
Beiträge
367
Kekse
48
Hi,
ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Sound. Ich benutze zur Zeit einen Seymour Duncan SH-4 in einem Strat-selbst(um-)bau und einen Duesenberg Crunchbucker(in einer Duesenberg Starplayer Special).
Sind beides tolle Pickups aber sie sind doch relativ ähnlich vom Charakter her(eher Warm). Deshalb würde ich den SH-4 eher austauschen.

Was ich nun suche ist ein aggressiverer Pickup der ordentlich kreischen kann. Vor allem soll er für Hi-Gain-sounds sein die nicht matschen und nicht zu "basslastig" sind. Was könnt ihr mir so empfehlen?
 
Eigenschaft
 
EMG 81 :twisted:





*was sonst* :rolleyes:
 
hm DiMarzio Evolution vielleicht?
 
Wenn Dir der kleine Unterschied wert ist, würde ich zum Dimarzio X2N greifen.
 
Obl 490l!
 
Der duncan sh 6. ich find ihn wesentlich dreckiger und aggressiver als den 81er. für metal einfach genial...
 
Gerade wenn es kreischen Soll und die Obertöne gut rüberkommen sollen würd ich dir echt den DiMarzio Evolution ans Herz legen, er klingt in den Bässen auch recht tight klingt aber trotzdem richtig geil.

gruß röhre
 
was du suchst finde ich trifft auf den duncan sh-13 sehr zu.
hab ihn selber sehr aggressiv viel höhen richtig gut
 
Krass, 7 Antworten und 6 verschiedene Empfehlungen! :eek:

Sorry für OT
 
Also den DiMarzio Evolution hab ich mir eben auf der DiMarzio Homepage angehört. Wär vielleicht etwas...
Den SH-6 finde ich eigentlich auch sehr schön.

@Melone: Hast du zufällig irgendwo Soundsamples von dem SH-13??
 
wie wärs mim invader, der hat auch ziemlich viel output und is ziemlich aggressiv
 
Würde in sache Böse auch den Seymour Duncan SH-13 Dimebucker empfehlen.
 
Der Invader ist mir eindeutig zu Bassig.
Hat denn jemand Soundsamples von dem SH-13?????
 
Duncan Sh- 13 , das der hammmer, der bläast einem echt die rübe weg.
Sonst Emg 81, ist einfach geiler als sh-6 meiner ansicht nach.....irgendwas is einfach geiler, haut mehr sound raus :p :D
 
lo...wer vergelicht denn schon wieder AKTIVE mit PASSIVEN PU´s das sind ZWEI VERSCHIEDENE Welten..
und nebenbei mögen manche keine Emgs...ja soll vorkommen das
@topic:SH13 Dimebucker, Dimarzio X2N, Kent Armstorng Motherbucker, SH12 Screaming Dem,on..(letzterer gefällt mir persönlich sehr gut..kreischt so geil, hat aber nich so viel Output wie der rest)
 
Änlich wie der SH-13 Dimebucker sind auch die Bill Lawrence Tonabnehmer. Das sind glaub ich der 500L und der 500XL

Gruz Ape
 
genau die hab ich gesaucht, Bill Lawrence is mir eingefallen die Typen nich :( aber 500L isses
 
Black_Plek schrieb:
Wenn Dir der kleine Unterschied wert ist, würde ich zum Dimarzio X2N greifen.

Jup, hab ich in meiner ESP....schon feine Dinger, ziemlich dynamisch und richtig fett.
 
Stefan L. schrieb:
Hi,
ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Sound. Ich benutze zur Zeit einen Seymour Duncan SH-4 in einem Strat-selbst(um-)bau und einen Duesenberg Crunchbucker(in einer Duesenberg Starplayer Special).
Sind beides tolle Pickups aber sie sind doch relativ ähnlich vom Charakter her(eher Warm). Deshalb würde ich den SH-4 eher austauschen.

Was ich nun suche ist ein aggressiverer Pickup der ordentlich kreischen kann. Vor allem soll er für Hi-Gain-sounds sein die nicht matschen und nicht zu "basslastig" sind. Was könnt ihr mir so empfehlen?

Seymour Duncan Sh-10 Full Shred (das Teil ist hammer)
oder SH-12 george lynch screamin’ demon (hab ich zwar nicht gespielt , aber wie der Name schon sagt..^^)
am sonsten: EMG 81
 
Dimarzio D-Sonic :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben