aggressives wah

  • Ersteller philipp214
  • Erstellt am
philipp214
philipp214
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.09
Registriert
07.06.08
Beiträge
87
Kekse
0
wie schon der titel sagt bin ich auf der suche nach einem aggressiven wah like kerry king
danke für jede antwort :great:
 
Eigenschaft
 
Soweit ich weiß spielt er selbst ein Zakk Wylde und/oder ein Dimebag Darrell.
Hast Du Dir irgendein Budget vorgegeben?
 
naja viel über 200€ solls ned kosten
 
Hab mal geschaut: Das Dimebag (hat einen Booster und einen Q-Regler) kostet €166, das Zakk Wylde €116.

Edit: Mal losgelöst von den beiden angeführten Modellen bekommt man die Aggressivität dadurch, dass man den Zerrer vor das Wah Wah platziert. Den Zerrer muss man aber vorsichtig dosieren, da bei zu viel Zerre das eigentliche Wah Wah nicht mehr richtig zur Geltung kommt.
 
Das Zack Wylde Wah hatte ich eine Zeit lang und für verzerrte Sounds war das Teil wirklich sehr sehr geil. Wenns wirklich was härteres sein soll kann ich das nur empfehlen. Für softere Sachen war es mir jedoch zu "wahig" :)confused:sorry für den blöden Begriff... ist irgendwie schwer zu beschreiben).
 
Danke für eure wirklich schnellen antworten
das problem ist das ich keinen verzerrer (der effekt (im amp schon))
also such ich eins das schon aggressiv ohne extra verzerrer effekt klingt
 
Meinst du damit dass du deinen Cleankanal "fett" klingen lassen willst oder willst du mit dem Wah auch verzerren?
Zweiteres gibts, soweit ich den Effektmark jetzt im Überblick habe, in einem Gerät nicht. Also wenn das Wah eingeschaltet ist, dass zusätzlich noch verzerrt wird.
 
Ich glaube es geht eher darum, dass es VOR einem VERZERRTEN Amp aggressiv klingen soll, nicht dass es selber verzerrt...
 
Edit: Mal losgelöst von den beiden angeführten Modellen bekommt man die Aggressivität dadurch, dass man den Zerrer vor das Wah Wah platziert. Den Zerrer muss man aber vorsichtig dosieren, da bei zu viel Zerre das eigentliche Wah Wah nicht mehr richtig zur Geltung kommt.

Deshalb spielen auch seine angestrebten Soundvorbilder Das Wah vor der Zerre... Durch deinen Vorschlag klingt das Wah ungewöhnlich bis (wenn falsch benutzt) ekelhaft, aber nicht aggressiv im klassischen Sinne.
 
Wenn sowohl vor, als auch nach dem Wah ein Verzerrer eingesetzt wird, dann kann man meiner Meinung nach verdammt aggressive Sounds zaubern (Hörbeispiel: Hendrix - der hatte ja vor dem Wah Wah sein Fuzz und dahinter seinen übersteuerten Marshall).
 
Ich hab das eben mal mit ZW-44, ZW Wah und meinem Verzerrtem amp ausprobiert. Das ist auch mein normaler Sound, aber mit dem Wah hinter dem Overdrive klingt das imho nicht aggressiver. Eher das Gegenteil.

Ich kann das Wylde wah auch weiterempfehlen. Für komplett Cleane Sounds nich so Top, aber das brauch ich das auch kaum. Im verzerrten Bereich is das Ding echt klasse und sowas von aggressiv :great:
 
Kann nur zustimmen, das Wylde Wah ist wirklich sehr geil im verzerrten bereich.
Hatte vorher lange das Normale Crybaby, aber das Zakk Wylde wah arbeitet besser in den Bassfrequenzen. Beim Normalen Crybaby hats kaum "gewaht" wenn man auf der tiefen E Saite gespielt hat, ganz im gegenteil beim Zakk Wylde wah. Das ist wirklich heftig. Und der Preis ist auch noch akzeptabel ;)
 
jap
(das hier ist nur um genug Zeichen zu haben :D )
 
das WAH from HELL von dimebag ist vllt. das richtige für dich...
sehr fuzzy, sehr kreischend,

das zakk wylde wah ist weniger kreischend, dafür ein dickes bassmonster...

ich persönlich find das ZWwah geiler und habs deswegen auch daheim.
auf dem dimebag signature hast du dafürzusätzliche einstellungen
 
Bei Wahs, gerade im HiGain-Bereich, würde an Deiner Stelle auf jeden Fall noch Morley mit austesten - für mich die besten Wahs :great:

Mein Tipp: Morley Tremonti Powerwah, das hat sogar noch einen integrierten Booster, der den Amp wirklich z um Schreiben bringt und verfügt über ein schalterloses Design.
 
danke für eure antworten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben