Ahead Drum Sticks

loli..
loli..
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.17
Registriert
27.12.04
Beiträge
1.490
Kekse
166
Ort
Hamburg
Hi bin Anfänger und großer metallica fan,
da wollte ich fragen ob die schwarzen ulrich ahead sticks sinn machen oder ob das eher spielerei is?
 
Eigenschaft
 
sers...
also ich hab selber noch keine gespielt aber ich kenn einen der schon mehrere kaputtgemacht hat...also sie sind nicht unsterblich..und der griffbereich der stix ist wie der ganze stick aus alu und nochdazu aufgerauht..also wenn du da kein tape drübertust sind deine hände schnell kaputt...
je besser man spielt desto weniger gehds auf die stix also wenn dann erst später würd ich sagen..sind ja auch schweine teuer...
wenns unbedingd was besonderes sein soll dann hol dir hald bei ebay carbon sticks.. halten auch recht lange...
 
unser schlagzeuger spielt mit denen nun schon über nen jahr und ist ziemlich zufrieden mit den dingern.
mehr kann ich dazu nicht sagen ausser das keine sägespäne mehr ums schlagzeug verteilt sind.
 
also ich muss sagen, das ich diese ahead sticks generell schon recht gut find.
allerdings würde ich den kauf nicht davon abhänig machen, ob nun metalica drauf steht oder nich. denn wenn du vom handling mit innen nicht zurecht kommst, ja dann is es schwachsinn.

deswegen probier es einfach aus. und wenn es vom stick her stimmt
und die stöcke dir das geld wert sin, kauf sie eben.
 
@fake-reborn

die hände gehen ganz bestimmt nicht kaputt!


ich hatte die aheads in 5b und habe bemerkt:

-kopflastig
- stärkerer rebound als bei holzsticks
- nicht so gut geeignet für doubles
- nicht unkaputtbar

meine hände waren auch nach 6 wochen keinerlei in mitleidenschaft gezogen, wohl aber die sticks, denn dann ist der 1. gebrochen.


ich bin nicht so gut mit den aheads ausgekommen - ist aber immer eine frage der stilistik und des eigenen empfindens.
ich spiel lieber holz!
 
40€ für einen Monat sticks is mir dann doch irgendwie zuviel aber wenn ich mal besser bin kann ich sowas mal kaufen.....danke für die infos :D
 
also, ich hab auch aheads, direkt aus amerika wie ich drüben (nurdeshalb hab ich sie gekauft weil sie sehr bilig waren). ich spiel sehr selten mit denen, weil ich mit meinen holzteilen besser auskomm. ich find holz auch allein vom gefühl des man in der hand hat besser.
 
Hab die Ahead in 7a und bin zufriden damit.
Spiel allerdings nicht nur die.
So ab und an ganz net.
Hab sie mir aber auch nur gekauft weil sie im angebot und ziemlich billig waren. 40€ Für ein Paar ist schon Hefitg.
Wären sie nicht soo teuer würde ich sie mir Warscheinlich öfter kaufen :D .
 
hatte zuerst die ahead 7a und sind dann kaputt gegangen. hab dann auf nummer sicher plediert und die 5b gekauft... kaputt gegangen.
unverwüstlich sind die dinger ganz und gar nicht, und ob da noch n kribbel vom lars draufpappt erübrigt sich dann ja wohl...

so und weg...
 
hi du...
also als anfänger weiss ich nicht so genau, ob du da viel stix zerdepperst aber, sobald du halt merkst, dass du anfängst öffters mal irgendwie stix zu zerbrechen, dann kaufe dir lieber die AHEAD stix....

kann es halt immer wieder sagen: habe auch AHEAD stix und die auch schon ein jahr lang und sind noch im guten zustand!!!

tschüss,
Bdsd
 
Danke, Danke hab erst einmal sticks zerdeppert die ham aber auch nur 4€ gekostet^^
 
Bdsd schrieb:
hi du...
also als anfänger weiss ich nicht so genau, ob du da viel stix zerdepperst aber, sobald du halt merkst, dass du anfängst öffters mal irgendwie stix zu zerbrechen, dann kaufe dir lieber die AHEAD stix....

das ist irgendwie die falsche reihenfolge...
man sollte immer weniger sticks zerstören, je besser man wird.
die qualität deiner technik ist reziprok proportional zu der anzahl der zerstörten sticks.

ciao
till
 
seit ich nicht mehr die billigen 3€-sticks kaufe und auf den händler meines vertrauens gehört habe (gescheite 8,50€-sticks, hausmarke, massiv) hab ich noch keine kaputtgemacht...
 
loli.. schrieb:
40€ für einen Monat sticks is mir dann doch irgendwie zuviel aber wenn ich mal besser bin kann ich sowas mal kaufen.....danke für die infos :D


ähh... die kosten nur einmal 40€, danach kannst du dir einzelne neue hüllen/cover für die sticks für 7€(?) und tips für 2€ kaufen
 
naja wenn sie durchbrechen nützen tips und hüllen nich so viel.
 
loli.. schrieb:
naja wenn sie durchbrechen nützen tips und hüllen nich so viel.


das stimmt, aber man muss den stick wirklich schon doof halten oder einfach nur wie ein geisteskranker drauf rumkloppen, bis der stick kaputt bricht....

tschüss,
Bdsd
 
Ich spiele seit über zweieinhalb Jahren AHEADs. Angefangen habe ich mit den Lars Ulrich Modellen. Der erste Stick brach nach eineinhalb Jahren. Der nächste nach einem weiteren halben Jahr. Inzwischen bin ich auf ein Paar Spug Signatures und 7A umgestiegen. Die Lars Ulrich sind für mein Empfinden etwas träge, dafür auch ziemlich wuchtig. Die Spug sind wesentlich dünner und leichter, subjektiv könnte man auch schneller sagen. Die 7A sind ähnlich, allerdings ein klein wenig weniger kopflastig.
Die Spug sind derzeit mein Favorit. Vor allem der Tip gefällt mir gut, insgesamt kommen sie von den bisher von mir gespielten AHEADs am besten an Holzsticks ran.
Das mit den Händen kaputtmachen durch die aufgerauhte Fläche kann ich nicht bestätigen, meine Hände sind immer noch so wie vorher ;)
Insgesamt stellen die AHEADs für mich eine sehr sinnvolle Alternative dar (sonst würd ich sie nicht spielen ;)), da sie zumindest bei meiner Spielweise wesentlich länger halten als Holzsticks und sich damit mehr als rentieren. Generell ist aber Vorsicht geboten: Nicht jeder mag dieses Spielgefühl, dass sich in einigen Punkten sehr von Holzsticks unterscheidet. Ich habe mich auch erst dran gewöhnen müssen, aber auch mit AHEADs kriegt man brauchbare geschlossene Doppelschlagwirbel hin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben