Ahead Drum Sticks

loli..
loli..
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.17
Registriert
27.12.04
Beiträge
1.490
Kekse
166
Ort
Hamburg
Hi bin Anfänger und großer metallica fan,
da wollte ich fragen ob die schwarzen ulrich ahead sticks sinn machen oder ob das eher spielerei is?
 
Eigenschaft
 
sers...
also ich hab selber noch keine gespielt aber ich kenn einen der schon mehrere kaputtgemacht hat...also sie sind nicht unsterblich..und der griffbereich der stix ist wie der ganze stick aus alu und nochdazu aufgerauht..also wenn du da kein tape drübertust sind deine hände schnell kaputt...
je besser man spielt desto weniger gehds auf die stix also wenn dann erst später würd ich sagen..sind ja auch schweine teuer...
wenns unbedingd was besonderes sein soll dann hol dir hald bei ebay carbon sticks.. halten auch recht lange...
 
unser schlagzeuger spielt mit denen nun schon über nen jahr und ist ziemlich zufrieden mit den dingern.
mehr kann ich dazu nicht sagen ausser das keine sägespäne mehr ums schlagzeug verteilt sind.
 
also ich muss sagen, das ich diese ahead sticks generell schon recht gut find.
allerdings würde ich den kauf nicht davon abhänig machen, ob nun metalica drauf steht oder nich. denn wenn du vom handling mit innen nicht zurecht kommst, ja dann is es schwachsinn.

deswegen probier es einfach aus. und wenn es vom stick her stimmt
und die stöcke dir das geld wert sin, kauf sie eben.
 
@fake-reborn

die hände gehen ganz bestimmt nicht kaputt!


ich hatte die aheads in 5b und habe bemerkt:

-kopflastig
- stärkerer rebound als bei holzsticks
- nicht so gut geeignet für doubles
- nicht unkaputtbar

meine hände waren auch nach 6 wochen keinerlei in mitleidenschaft gezogen, wohl aber die sticks, denn dann ist der 1. gebrochen.


ich bin nicht so gut mit den aheads ausgekommen - ist aber immer eine frage der stilistik und des eigenen empfindens.
ich spiel lieber holz!