ahhh hilfe wie bekomme ich meine saiten ordentlich auf meine sg gespannt

S
sicric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.05
Registriert
01.05.05
Beiträge
5
Kekse
0
lol hilfe ich brauch hilfe ich bekomme meine seiten nciht auf die sg gespannt halt oben das einspannen das sieht so kacke aus gibs da ne technik oder tricks wie man das toll hinbekommt ?
 
Eigenschaft
 
hier klicken

danke an ray ,der das turtorial geschrieben hat. :D
 
dangö schön ;)
 
Ich finde die Frage gar nicht so blöd, jeder hat ein wenig seine eigene Methode. Und als Anfängerthema würde ich es auch nicht abtun.

Meine bevorzugte Methode für die SG: Saiten einfädeln und mit der Hand spannen. Führe die Saite am Tuner vorbei, etwas unter dem darüberliegenden Tuner machst Du einen schönen rechtwinligen Knick rein. Wenn man es ein paar mal gemacht hat, hat man die passende Länge für jede Saite im Gefühl. Dann die Saite bis zum Knick durch das Loch im Tuner stecken. Das freie Ende auf der anderen Saite nach vorne/oben (vorne= Kopfende) ziehen, so daß auch auf der anderen Saite ein Knick entsteht. Jetzt die Saite mit der rechten Hand immer unter Spannung halten und mit der linken Hand an der Mechanik drehen. Die Wicklungen immer schön bündig untereinander ausführen (wichtig! Keinen Zwischenraum zw. den Windungen lassen!). Dann kontrollieren, ob die Saite odentlich in Sattel und Brücke sitzt und auf der gesamten Länge ein paar mal kräfitg dehnen. Saite stimmen und fertig. :)
 
hey danke das is ne super erklärung ^^ sieht das bei mir jetzt wehns nicht mehr zu hingeschiessen aus ... danke danke ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben