Ailing Sun - Transient Passengers

  • Ersteller Zottelviech
  • Erstellt am
Zottelviech
Zottelviech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.23
Registriert
18.02.07
Beiträge
739
Kekse
5.967
Ort
Kiel
attachment.php

Ailing Sun ist eine seit 2012 bestehende Band aus Kiel, die ihre Wurzeln in Metal, Folk, Progressive Rock und Psychedelic hat.
Die im Laufe desselben Jahres entstandenen Songs wurden von Marian Klein(Gesang, Gitarre) und Moritz Punke (Gitarre, Gesang) geschrieben und dann mit Arne Döpper (Bass) und Rico Scharlau (Schlagzeug) ausgearbeitet. Nach wenigen Proben wurde das Material in Eigenregie aufgenommen und produziert.

Der Sound von Ailing Sun lässt sich als gewaltig, sphärisch und ekstatisch beschreiben, wobei die Songs grundsätzlich radiotypische Längen überschreiten. Auf dem Anfang 2013 veröffentlichten Album „Transient Passengers“ sind neben Gitarren, Bass und Schlagzeug auch Didgeridoo, Djembé und ein Fischerchor zu hören.

In einer Zeit, in der Musik zu einem schnelllebigen Produkt geworden ist, sticht „Transient Passengers“ heraus: Seine ganze Wirkung entfaltet es erst, wenn es an einem Stück durchgehört wird.

https://soundcloud.com/ailing-sun/03-blood-magic
https://soundcloud.com/ailing-sun/07-speaking-of-vultures

attachment.php


Wir bieten das Album in voller Länge zum kostenlosen Download an. Es ist ausdrücklich in unserem Sinne,
das Teil unter's Volk zu bringen und zu vervielfältigen. Hier ist der Dropbox-Link:

https://dl.dropbox.com/u/9675368/Ailing Sun - Transient Passengers.rar

Besucht uns auf Facebook
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • tp_front.jpg
    tp_front.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 797
  • DSC08615b.jpg
    DSC08615b.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 740
Mixtechnisch ginge da noch einiges!

Die Gitarren haben beispielsweise ein paar üble Zerrresonanzen.
 
Hy Leute,

Ich find das ganze ziemlich cool.
Es klingt vorallem stimmig.
Es hat ein paar Eindrücke von System of a Down und ein bisschen Tool, was als Kompliment zu sehen ist. Durchs Album hindurch zieht sich eine ziemlich Krasse Stimmung, was auch am Tempo liegen kann. Hat aber grad aufgrund dessen was verdammt gutes.
Mixingtechnisch lässt sich für eine Eigenproduktion über ein paar Dinge hinwegsehen. Die Gitarrenzerre ist stellenweise echt Brutal. Aber Geschmackssache.
Macht weiter, Ich will Mehr :)
Freue mich auf eure nächste Veröffentlichung

Gruß
Blender 3D
 
Danke für das Lob! Ja, die Produktion ist natürlich nicht durch ausgebildete Hände gegangen und mag hier und da etwas roh klingen, aber ich weiß auch, dass das Material längst nicht so ausgefeilt wäre, wenn wir das Geld, das wir für die Eigenproduktion aufgebracht haben, in Studiozeit gesteckt hätten. Und Autonomie ist ja auch was schönes, die nächste Scheibe wird sicherlich wieder eine Eigenproduktion, und das gute ist ja, dass es eigentlich nur noch besser werden kann :great:
 
also ich find die Mucke und die Aufnahmen nicht schlecht... bg
 
Habe selbst letztes Jahr sehr viel Zeit an einer Platte in eigenproduktion verbracht. Aus diesen Erfahrungen und meinem Höreindruck gibts definitiv ein Daumen Hoch für Euch! Habt nen ordentlichen Sound rausbekommen! Schlagzeug hier und da was trocken, aber das ist ja Geschmackssache! Und vielleicht noch etwas mehr auf Frequenzen von Bass udn B-Drum achten. Insgesamt aber wieder ein gutes Beispiel was man mit Homerecording schaffen kann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben