ain't nobody cover

N
neil9881
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
01.10.15
Beiträge
156
Kekse
1.332
Hey leute,

ich habe mal chaka khans aint nobody gecovert!
ich würde mich gerne über eure meinung freuen!:)

Song:



lg

Neil:)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Der Song ist nicht so meins aber deine Arbeit ist schwer in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Neil,

die instrumentale Umsetzung finde ich echt erfrischend und gut. Hat was, ruhig aber groovt. Der Song lebt halt aber vom Druck in der Stimme und der Überzeugung im Vortrag. Leider ist die Intonation gerade am Anfang nicht so doll, wodurch die Sicherheit und die Kraft fehlt. Nach hinten scheint es übrigens besser zu werden, da finde ich dann den ruhigen Break und die Gesangsdopplung sehr passend und gut umgesetzt.

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde das ehrlich gesagt ganz prima. Im Mix ist mir lediglich der Hall zu dolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde das ehrlich gesagt ganz prima. Im Mix ist mir lediglich der Hall zu dolle.
Hab's jetzt nochmal mit bessern Kopfhörern angehört. Würde mich dieser Aussage jetzt anschließen. Allerdings finde ich trotzdem, dass die Intonation ab ca. der Hälfte besser wird.

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finds wundervoll. Ich liebe dieses Lied. In dieser entspannten Tonlage gesungen find ich’s noch besser. Mich reißt du auf jeden Fall damit vom Hocker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glaube Felix Jaehn hat sich auch dran versucht. Das ist für mich halt so eine Nummer, da kennst du das Original und das reicht im Prinzip. Irgendwie unerreichbar. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey leute!!

vielen Dank,dass ihr euch das Ding angehört habt! Ich danke euch sowohl für Lob als auch für Kritik und werde versuche dadurch etwas zu verbessern.
Danke sehr euch allen:) <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey leute!!

vielen Dank,dass ihr euch das Ding angehört habt! Ich danke euch sowohl für Lob als auch für Kritik und werde versuche dadurch etwas zu verbessern.
Danke sehr euch allen:) <3

Von verbessern war bei mir nicht die Rede, eher der falsche "Giganten"-Song, und deine Stimme hat schon was. Glaube so Genre Elektro-Neo-Soul wäre so dein Ding. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leider ist die Intonation gerade am Anfang nicht so doll, wodurch die Sicherheit und die Kraft fehlt
Dem, und eigentlich auch allem anderen, das glombi geschrieben hat, will ich mich vollinhaltlich anschließen.

LG
Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist schon eine coole Idee...
Für mein (natürlich rein subjektives) Empfinden allerdings würde ich es viel viel cooler finden, wenn du einfach die ganzen Drums weglassen würdest, weil es den Track dann doch phasenweise eher schleppend als locker lässig laissez faire macht.
Ich würde das ganze Ding in Multitracks nur auf Gitarre aufbauen (im Chorus etwas funky abgehen) und auch nur Percussions wie Shaker und lässige Congas einsetzen.

Ich finde, du hast das richtige Timbre in der Stimme, den Song auch rockig angeraut zu singen...allerdings- da muss ich leider etwas "härter" in die Kritik gehen, sind auch einige schiefe Stellen dabei, die du sicherlich noch besser hinbekommst... das stimmliche Potential dafür hast du jedenfalls.
Ich glaube, da kannst noch etwas optimieren und noch gut was rausholen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey leuts,

ich habe das Ding nochmal überarbeitet und ein Video dazu gedreht:)

Link:

Danke für rein hören:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
mir gefällt sehr gut :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist nicht so mein Genre / Stil aber du machst schon dein Ding.

Zwei Kleinigkeiten, die mir im Video aufgefallen sind:
In dem Thumbnail ist ein Rechtschreibfehler (NobodOy) und bei den Gitarrenparts schaut unter dem Hemd dein Bauch raus.
Keine große Sache aber das sind ja so Dinge, auf die du beim nächsten Mal achten kannst 👍🏼
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey vielen dank leute und @Andy89 werde ich beachten,dank dir:)
 
Immer eine Freude, einen Native Speaker zu hören. Das klingt allein deshalb schon irgendwie immer gut.

Aber auch darüber hinaus sehr gelungen. Das "Holding me clo-u-o-u-se" in der esten Strophe ist dir tonal allerdings hörbar verrutscht.
 
Ich finde diese Version ziemlich cool und gut gemacht.
Ich finde jedoch, dass es von der Intonation her ziemlich oft daneben liegt und dir ein bisschen die Souveränität und der Flow im Gesang fehlt. Aber trotzdem ein gelungenes Cover 🙂
 
Das "Holding me clo-u-o-u-se" in der esten Strophe ist dir tonal allerdings hörbar verrutscht.
Das sehe ich ganz genauso.
Ich finde jedoch, dass es von der Intonation her ziemlich oft daneben liegt
Das eher nicht.
Flow im Gesang fehlt.
Aber das schon. Nicht durchgängig, aber das eine oder andere Mal. Von 0:55 bis 1:02 rum z. B..

Ab 1:29 kurz viel zu leise.

Unter'm Strich: Studioreif. Wenn du fünf, sechs Takes bekommst, nailst du das Ding. (y)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben