Airbrush auf PUs?

ExiLia
ExiLia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.14
Registriert
22.11.05
Beiträge
461
Kekse
577
Ort
Oelde
Hallo zusammen,
ich hab in meiner Gitarre zwei schwarze Emgs eingebaut und würde sie gerne mit Airbrushs verzierren.
Normalerweise kann da doch nichts passieren, oder?
Ansonsten schön Tag noch :p

Moe
 
Eigenschaft
 
Das sich die Farbe negativ auf den Klang auswirkt.
Theoretisch nicht, sind ja magneten. Was sol Farbe da auch schon machen?
Aber ich bin mir eben nicht sicher ob da etwas passieren kann wenn da Farbe aufgetragen wird. :p unsicher ist der unerfahrene
 
Die Farbe sollte möglichst nicht so aggressiv sein, dass sie das Plastik der PU-Kappen an/ablöst und keine magnetischen Partikel enthalten - das könnte (!) den Klang beeinflußen.
Grundieren nicht vergessen!
 
Bei offenen Tonabnehmern hätte ich Bedenken wegen der Lösungsmittel. Die könnten die Lackschicht vom Kupferlackdraht anlösen und somit Kurzschlüsse verursachen, die NICHT revidierbar sind.
Aber bei vergossenen EMGs? Da würde ich einfach drauflackieren (mit passender Grundierung UND 2K-Klarlack natürlich).

MfG Stephan
 
Gut gut, so hatte ich das auch vorgehabt.
Dann übereinstimmt das ja perfekt mit meinen PU Optiktuning Plänen :p

Wie sieht das denn bei Gitarren lacken aus? Das lass ich eh von einem Profi machen, aber wie groß ist denn da der Einfluss vom Lack auf den Sound?
Sprich: Der Lack trägt ja auch zum Teil zum Sound bei. Wie stark sind die Soundveränderungen bei zwei kleineren Airbushs auf der Gitarre.
Also keine komplett neue Lackierung.
Hat da wer erfahrung?
 
Sie wird dann klingen wie ein oktavierter Bass mit Flatwoundsaiten, weil sämtliche Obertöne vom Lack regelrecht verschungen werden.....:eek:;)

Quatsch! Du und auch jeder andere hier wird keinen Unterschied hören können, sowohl beim Lack auf dem Korpus, als auch bei dem auf den Pickups.
Obwohl ich mir "bei jeder andere hier" nicht sicher bin, der ein oder andere wird vermutlich felsenfest auf sein besonders gut ausgeprägtes Gehör beharren, welches selbst den Wachstumsprozess von diversen Gräsern wahrzunehmen vermag....;)
 
Sie wird dann klingen wie ein oktavierter Bass mit Flatwoundsaiten, weil sämtliche Obertöne vom Lack regelrecht verschungen werden.....:eek:;)

Quatsch! Du und auch jeder andere hier wird keinen Unterschied hören können, sowohl beim Lack auf dem Korpus, als auch bei dem auf den Pickups.
Obwohl ich mir "bei jeder andere hier" nicht sicher bin, der ein oder andere wird vermutlich felsenfest auf sein besonders gut ausgeprägtes Gehör beharren, welches selbst den Wachstumsprozess von diversen Gräsern wahrzunehmen vermag....;)

Haha, :D sehr gut.
dann bin ich ja beruhigt. Ich bin zum glück nicht jemand mit nem suuuper Gehör. :redface:
 
Haha, sehr gut.
dann bin ich ja beruhigt. Ich bin zum glück nicht jemand mit nem suuuper Gehör.

Selbst mit Fledermausohren würdest Du keinen Unterschied hören konnen ;)

Grüsse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben