Akai MPC-2000XL oder MPC-1000 ?

von the.conductor, 31.01.04.

  1. the.conductor

    the.conductor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.04
    Zuletzt hier:
    15.03.04
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.04   #1
    Nochmals ein Hallo an Alle im Forum !!
    Ich hoffe sehr, dass man mir bei dieser Entscheidung helfen kann. :?

    Wie im Threadtitel beschrieben, geht es um das MPC von Akai, gedacht für Hip Hop-Produktionen.
    Was wären in der Praxis die Vor- und Nachteile der beiden Modelle ?

    Die Daten haben ich verglichen, diesbezüglich ist mir mehr oder weniger alles klar.
    Das 1000er wäre genial wegen dem USB-Anschluss, hat allerdings nur 4 Einzel-Ausgänge;
    das 2000XL dagegen wunderbare 8, jedoch "nur" einen SCSI-Anschluss.
    Eben durch diese Punkte fällt es mir so schwer, mich zu entscheiden, vielleicht könnt ihr mir
    paar Argumente nennen, die meine Entscheidung festigen können.
    Soundtechnisch sollten sich die beiden ja nicht großartig unterscheiden,
    korrigiert mich bitte falls ich falsch liege.

    Wie auch bei meiner anderen Frage (im Recording-Forum) bin ich über jede Informationen,
    Tips und Empfehlungen dankbar, da ich mich absolut nicht entscheiden kann.

    Gruss und vielen Dank im Voraus...

    Markus
     
Die Seite wird geladen...

mapping