AKAI MPC 500 oder vergleichbares?

von Pheon, 29.05.08.

  1. Pheon

    Pheon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    18.01.09
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.08   #1
    Hallo zusammen,
    ich hab da mal eine Frage:

    mein momentaner Status ist, dass ein Gitarrist in einer nur lokal tätigen Rock-Band bin und seit ca. 3 Jahren Gitarre spiele. Nun wollt ich mal meine Fühler in Richtung Grooveboxen strecken.
    Ich möchte ungefähr den einen Nu-Metal-Hauch einbringen z.b. wie von Linkin Park oder Limp Bizkit. NICHT kopieren, nur zur Erklärung falls einer nicht weiß was Nu-Metal Bands sind.:D
    Naja nun suche ich ein Sampler und vllt auch Looper um halt ein paar aussergewöhnliche Effekte einzubringen.(für meine Gitarre habe ich ein Multi-Bodeneffektgerät)

    Nun hab ich mich auf die Suche gemacht und mir wurde nach gewisser Zeit das AKAI MPC 500 sympatisch.
    Wohlgemerkt spiele ich nebenbei auch noch Gitarre in allen Stücken von uns (wir schreiben selbst) also muss es nicht das größte und beste sein, sondern was kleines reicht mir für den Anfang, da ich noch NULL Erfahrung habe und nur 2 Hände habe!
    Aber z.b. Intro /outro und zwischen-Samples könnte man ja einbringen.

    Habt Ihr da was anderes zu empfehlen? Meine Preisklasse liegt eigentlich um die 500€ eher weniger!


    MFG Pheon
     
  2. moosichris

    moosichris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.08
    Zuletzt hier:
    18.12.10
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 31.05.08   #2
Die Seite wird geladen...

mapping