Akai MPD-16 Töne ändern

  • Ersteller benemaster
  • Erstellt am
benemaster
benemaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.12
Registriert
03.11.04
Beiträge
191
Kekse
114
Ort
im Musik-Schmidt
Tach ,

weiss jemand / kann mir jemand sagen ob man bei dem Akai MPD-16 auch andere Töne draufladen kann ? Ich hab da keine Ahnung und wills nur wissen .
Das ding lässt sich ja mit USB am PC verbinden .

Bei Linkin Park - Live in Texas haben Mike Shinoda und Mr. Hahn so nen Ding an deren Geräten - allerdings mit so anderen Keyboardähnlichen Klängen .
Genau das will ich erreichen .

Kann mir da jemand helfen oder ein Gerät mit meinen Anforderungen in der Preisklasse zwischen 0 und 250 empfehlen ? (Kein Keyboard sondern so nen Ding mit Pad )


Vielen dank .

Und möget ihr mir vergeben dass ich soviel Fehler und wenig Namensangaben
gemacht habe !


Bene
 
Eigenschaft
 
hi du...
also unsere band verwendet selber so ein akai mpd-16 pad es gibt da zwei möglichkeite...

1. du hast ein anderes akai pad (eins in dem effekte drin sind) und lässt dann dein mpd-16 darüber laufen (also mit dem effekt)
2. du steckst dein akai pad in den rechner, kaufst software oder lädst dir kostenlose runter, und betreibts dass dann über den rechner: per midi- oder, usb-anschluss - hierbei darfst du aber nicht vergessen eine gute soundkarte zu haben falls du es live verwenden möchtest

nur so zur info: das akai mpd-16 pad sendet regelrecht nur midi signale die dann von anderen geräten interpretiert werden können.
 
ohne worte...
wie kann man auf ein Thema antworten was 2004 eröffnet wurde? unglaublich...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben