Akai Unibass

  • Ersteller SonicReducer
  • Erstellt am
S
SonicReducer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.16
Registriert
07.04.09
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Köln
Hey,

ich bin schon lange auf der Suche nach einem Akai Unibass. Da ich bisher leider kein Glück hatte hier meine Frage(n): Weiss jemand wo ich so ein Teil bekommen könnte? Ich habe kein Problem damit das Gerät zu importieren oder sonstwelchen Aufwand zu betreiben. Oder gibt es einen Bodentreter oder eine Kombination aus mehreren die ich nutzen könnte um den Effekt des Unibass zu erzielen?

Danke für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Mein Unibass gebe ich nicht mehr her, ABER mit Geduld und dickem Geldbeutel bei eBay immer wieder mal checken.

Scroll die Seite etwas runter, da findest du einen internationalen Preistrend der letzten Unibass-Verkäufe via eBay: http://www.hansvanrock.com/akai-ub-1-unibass/

Tipp: die interne Zerre klingt nach Plastik, besser externe Zerre nehmen ... und das modulierte Signal idealerweise an einen Gitarrenamp(!) schicken ...

Es gibt bald eine Unibass-Alternative ... eben Link suchen ... here we go: http://www.fishman.com/products/view/fission-bass-powerchord-fx-pedal
 
Danke für deine Antwort, sehr hilfreich! Gibt es einen technischen (den Sound lassen wir mal aussen vor) Unterschied zwischen dem Unibass und dem Fishman Gerät?
 
auf bassic.ch ist ne Zeitlang wöchentlich ein neuer erschienen, da ab und zu mal reinschnuppern
 
oh nein, ich musste spontan länger arbeiten und hatte deshalb keine chance zu bieten...wäre ja ein schnäppchen gewesen...
 
schnäppchen? Ganz sicher nicht...die bei bassic damals waren für 70€ im angebot.
Bist du sicher dass du den Unibass und nicht den Deep Impact meinst? Der geht für knapp 400 - 600€ weg
 
Ja, ich meine den Unibass, da bin ich mir sicher. "Schnäppchen" meinte ich auch eher gemessen an den aktuellen Ebay-Preisen und nicht am Neupreis.
 
Neupreis kenn ich nicht... ich mein mit 70€ auch den gebrauchtpreis...
ich werd die Augen weiter offen halten und hier reinschreiben.
Ich bin Schnäppchenjäger :p
 
Das Teil für 70 € zu schiessen wäre natürlich traumhaft. Ich werde mich wohl auch weiter umschauen (müssen). Vielen Dank für die Hilfe.
 
die interne Zerre vom Fishman ist ebenfalls grausam (wie beim Unibass) ... http://www.youtube.com/watch?v=h49pjHFj-l4

Bessere Ergebnisse habe ich mit meinem DigiTech Bass-Whammy + BoxOfRock (Z.Vex-Clone) erzielt ... finde die Aufnahme gerade nicht :-(

Hui der Treter von Fishman macht auf mich aber einen sehr interessanten Eindruck. Werde ich definitiv ausprobieren sobald der hier erhältlich ist :)
 
Hab jetzt ein Unibass Pedal gefunden, wenn alles gut läuft kann ich das am Samstag abholen. Welche Möglichkeiten gibt es um den Effekt-Sound durch einen externen Zerrer zu schicken und dem Original wieder zuzufügen damit dann alles über den gleichen Amp läuft? Sowas wie eine Switchbox mit der ich beide Sounds glechzeitig nuten kann. Muss nicht unbedingt schaltbar sein, wäre aber vielleicht ganz hilfreich die einzelnen Signale im Eingangspegel regeln zu können. Ich hab auch kein Problem mit selbst bauen, hab allerdings keinen passenden Schaltplan gefunden.
 
Dank bassic.ch bin ich jetzt auch Besitzer des Pedals. Danke nochmal an alle!
 
die interne Zerre vom Fishman ist ebenfalls grausam (wie beim Unibass) ... http://www.youtube.com/watch?v=h49pjHFj-l4

Bessere Ergebnisse habe ich mit meinem DigiTech Bass-Whammy + BoxOfRock (Z.Vex-Clone) erzielt ... finde die Aufnahme gerade nicht :-(

Hm das Video ist in der Tat relativ ernüchternd was die Zerre angeht. Das von der NAMM fand ich hingegen sehr ansprechend, andererseits ist das natürlich mit einer gewissen Vorsicht zu genießen...
 
...hab mir in USA einen für 200 € geschossen, mal sehen, wann er hier ankommt.:rolleyes:
 
Mich würde mal interessieren wer (und wie) sein AKAI Unibass wirklich im Bandkontext einsetzt? Habe mit meinem Unibass schon sehr viel experimentiert und teilweise sehr gute Ergebnisse erzielt (z.B. mit der BoxOfRock als externe Zerre + CleanBlend + WahWah), aber ehrlich gesagt ist das Unibass für mich eher ein Sammlerstück. Dieser Thread animiert mich aber heute Nacht im Proberaum weiter zu experimientieren ... konkret: das FX-Signal vom Unibass durch einen Gitarrenamp zu jagen, das Cleansignal via Bassamp ... Aufnahmegerät nehme ich mit. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben