AKG C-3000 B oder SE-2200 A ?

Robots
Robots
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
27.03.07
Beiträge
1.829
Kekse
4.616
Ich will mir eines der beiden Mices zulegen, jedoch gehen die Meinungen bei beiden sehr auseinander und ich kenne aktuell nicht einen Laden wo ich hier das in der Nähe testen könnte. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einen der beiden Mices?
 
Eigenschaft
 
ich schaetze mal das du es fuer gesang verwenden willst..
und da kommt es natuerlich auf die stimme an.
zum se-2200 A kann ich nichts sagen.
aber ich persoenlich habe ein AKGC-4000B und verwende es fuer vocals und cleane E-gitarren.
das funktioniert relativ gut und ist ziemlich neutral. bei den vocals habe ich ein wenig das problem das ich zuwenig bass kriege. aber ich habe auch nur einen ganz normalen raum... kann auch daran liegen. aber ich richte es einfach ein wenig richtung brustkorb und das gleicht das dann ein wenig aus.
 
ich wills für gesang und akustik gitarre verwenden... ich habe eher eine helle stimme. keine ahnung ob sich dafür eins der beiden besser oder schlechter eignet. ich recorde aber bisher mit meinem headset *G* das wird trotz allem ein riesiger sprung. manche headset aufnahmen waren sogar ganz gut, verhältnissmäßig gesehen
 
Wie sieht es denn mit Preamp oder Interface bei Dir aus?
 
Damit kann man schon mal arbeiten! Das ist ordentlich. Mit was für einem Mikro arbeitest Du denn jetzt? Oder hast Du noch gar keins? Eventuell ist der Sprung gar nicht so groß.
 
Bisher Headset, haha! Ein wahnsinns Sprung! Damit lässt sich wirklich super recorden, mit den Programmen kenne ich mich zum Glück schon einigermaßen aus! Jemand ne bessere Mikro Empfehlung?
 
Das SE kenn ich nicht. Das AKG C 3000 finde ich nicht so dolle. Ich würde mal in der Preisklasse das MXL V 6 in Betracht ziehen.
 
was is mit dem perception 400 ? das ja auch von akg nur etwas teurer!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben