Akg c1000 für amp abnahme

  • Ersteller roppatz
  • Erstellt am
R
roppatz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.11
Registriert
10.10.06
Beiträge
117
Kekse
89
Hi!
Habe schon manchmal gesehen, dass das akg c1000 zur amp abnahme benutzt wurde. geht das ohne probleme, ohne dass ich angst habe dass mir die membran reist, und ist der sound auch inordnung?

lg und danke für antworten :)
roppatz
 
Eigenschaft
 
Das AKG C1000 ist ein Kondensatormikrofon, die sind im allgemeinen sehr empfindlich im Gegensatz zu dynamischen Mikros. Eher geeignet für Akustikgitarre oder als Overhead an den Drums. Für die Ampabnahme ist das Shure SM57 eigentlich der Standard.
 
könnte mir vorstellen, dass es für clean ganz ok ist (wenns nicht direkt for dem Amp steht!).
Generell als "raum" Micro könnte es ganz gut sein (wer das denn will...ist eine andere Frage...)
 
Ich würde mir nicht so sehr Gedanken machen um das Mikro. Aber der Sound wird bestimmt nicht so "das gelbe vom Ei" sein. Das C1000 nimmt für meinen Geschmack zu viel Druck aus dem Signal. Für Gitarrenamps und auch Akustikgitarre finde ich das nicht wirklich geeignet. Jedes dynamische Mikro hat bei mir bisher bessere Ergebnisse geliefert.
 
ich besitze 2 akg c1000 und es macht einen sehr guten eindruck
habe es zuweilen auch im einsatz für die ampabnahme bei einer e-gitarre
es gibt in dem set das ich besitze 2 verschiedene kapseln die man auf die kondensator kapsel stecken kann und so kann man auch störende nebengeräuche ausblenden
bei aufnahmen mit dem verzerten kanal macht es einen sehr guten eindruck und denkt alle frequenzen ab

natürlich is es eine kostenfrage und der preis von 170€ is nicht von schlechten eltern
es ist allerdings ein allzweck mirko
vor allem seine overheat qualitäten finde ich sehr gut denn in einem raum mit geringer höhe braucht man keine extra tom mikros

für reine amp abnahme nimm das SM 57
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben