AKG C3000B - leises Signal. Dringend Hilfe benötigt!

  • Ersteller Frank of Sound
  • Erstellt am
Frank of Sound
Frank of Sound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.16
Registriert
20.01.11
Beiträge
192
Kekse
0
Ort
All around the world
Hey hey Freunde der Musik.

Ich habe letzten Donnerstag ein gebrauchtes C3000 B Großmembran erhalten und wollte dieses Wochenende gleich mal reinhauen, bin aber auf Probleme gestoßen.

Das Signal durch mein Focusrite 2i2 ist sehr leise. Ich muss den Gain Eingang schon auf Maximum stellen um einen annehmbaren Pegel zu erhalten, dadurch rauscht es natürlich.

Ich habe mit meinem Setup schon einmal ein normales C3000 getestet, also nicht die "B" version, und es hat problemlos funktioniert.

Ich kenne den unterschied der beiden Mikrofone nicht (B und Standart), aber ich hatte bei der Standart version einen Schalter für zusätzliche Charakteristiken.

Hat irgendjemand eine Idee voran es liegen könnte dass einfach kaum was durch kommt?

Danke!
 
Eigenschaft
 
es ist ein komplett anderes Mikro, nicht eine Version, siehe hier bei Coutant
da findest du einige nützliche Angaben zu Daten und Eigenschaften
(vielleicht ein Problem mit dem Pad-Schalter ?)

cheers, Tom
 
Ich hab das Gerät gerade in nem Musikladen testen lassen. Scheint wirklich kaputt zu sein..
Aber über den Unterschied zwischen den beiden Mikrofonen werde ich definitiv noch mehr lesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben