AKG D 60S - ist mein mikro in ordnung

sw_
sw_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.10
Registriert
17.04.05
Beiträge
144
Kekse
10
also ich hab' vor kurzem so ein mikrofon gekauft (https://www.thomann.de/artikel-176246.html) - ist nicht wirklich was atemberaubendes nur zum grob aufnehmen von ideen und mir ist aufgefallen, dass das ding total leise ist - ich habs an meinem pc angeschlossen und versucht was aufzunehmen - obwohl der mikro regler auf maximum war hörte man kaum was. dasselbe als ich es mal versuchsweise am imput meines verstärkers dranhängte um mal zu sehen ob sich da was tut - nichts bzw. extremst leise.

ist das ding hinüber oder braucht es phantomspeisung? oder mach ich irgendwas falsch?

EDIT: sorry falsches forum:redface:
 
Eigenschaft
 
Moin

aber den Schalter hast Du auf on ? :rolleyes:

Das ist ein dynamisches Mikro, braucht keine Phantomspeisung

Evtl. ein Mikrofonvorverstärker ?

www.monacor.com

UVP 57 €
 
hmm - werds mal mit vorverstärker probieren, mal sehen
 
Hat deine Soundkarte einen spez. Mikroeingang ?
Falls sie nur einen Line-In hat wird das nichts, der Pegel eines Mikros ist dafür zu niedrig.
Ebenso ist auch ein "normaler" Verstärkereingang nicht geeignet, auch da gehört ein Mikrofonvorverstärker vor.
 
normalen kopfhörer und mikroeingang - hatte ja auch ein headset damit betrieben und es ging problemlos
 
wenn du ein kleines mischpult hast, kannst du das auch damit machen, da sind mikrofonpreamps drin...
dann aber bitte gleich mit einem richtigem mikro kabel verbinden...
 
nee, besitzich nicht aber XLR kabel habe ich komischerweise schon
 
Wie gehst du dann in die Soundkarte? XLR auf 6,3 Klinke und dann mit einem Adapter wohl noch?
Also wenn du aus deinem Mikrofon vollen Nutzen ziehen möchtest dann solltest du dir einen PreAmp oder einen Kleinmixer anschaffen!

Oder wie oben schon vorgeschlagen ein PreAmp
 
mach ich, danke für den tipp
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben