AKG K271 II "klirrt" auf rechter Seite

L
liqid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.23
Registriert
06.03.05
Beiträge
447
Kekse
423
Hallo zusammen, mir ist eben etwas aufgefallen.
Hab heute meinen AKG K271 wiederbekommen. Er war zur Reparatur da die Buchse am Kopfhörer immer rausgefallen ist. Wieder alles in Ordnung soweit.

Aber gerade habe ich Musik gehört und hatte den Eindruck auf der rechten Seite so ein komisches klirren zu haben. Also Sinus Signal drauf gegeben und siehe da: alle Frequenzen unter 125 Hz werden auf der rechten Seite nicht sauber wiedergegeben. Es klingt wie ein klirren. Irgendwie nach Resonanz ein paar Oktaven höher. Veränder ich das Sinussegnel frequenzmäßig so verändert sich das klirren mit.

Ob das auch vor der Reparatur schon war weiß ich nicht, ich vermute ja schon. DAs Teil ist erst 4 Monate alt und wurde bisher nur daheim gebraucht zum Musik hören.
Soll ich das Teil wieder dahin bringen? Kann ja nich sein. Auf der linken Seite ist übrigens das Signal astrein und sauber, ist also nur auf der rechten Seite.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben