AKG P-200 vs P-400

  • Ersteller tommycush
  • Erstellt am
tommycush
tommycush
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.09
Registriert
21.12.05
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Aachen
Hi,

ich möchte mir ein Großmembran Mikrofon für meine Gesangsaufnahmen anschaffen. Habe hier in diversen Beiträgen öfter vom AKG P-200 gelesen. Allerdings stoße ich beim Vergleich der Werte mit anderen Mikrofonen (wie z.B. dem P-400) an meine Grenzen.

Frequenzgang, Phantomspeisung, Impedanz und Stromaufnahme sind klar. Aber was ist mit Signal/Rauschabstand gemeint? Beim P-400 sind da 78db angegeben...

Und was ist der Äquivalentschalldruckpegel? Beim P-200 sind es 26dB-A und beim P-400 16dB (wofür steht das A in dB-A?)

Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Danke im Voraus,

Martin
 
Eigenschaft
 
Also der einzige grundlegende Unterschied - der mir bekannt ist - ist, dass man beim P400 drei Charaktistiken (Niere, Kugel, Acht) hat.

Mfg
Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben