AKG P170 funktioniert nicht

  • Ersteller Gast298104
  • Erstellt am
G
Gast298104
Guest
Hallo,

ich mache die ersten Geh Krabbelversuche mit nem Scarlett Interface für Drum-Recording.

Jetzt ist das Problem, dass kein Signal mit dem AKG P170 kommt.

Ich habe im Input 1 ein Kabel, wo am anderen Ende ein Shure-Mikro ist. Wenn ich auf die Snare haue kommt ein Signal. Wenn ich jetzt das Mikro vom Kabel löse und dafür das AKG-Mikro dran mache und auf die Snare haue kommt kein Signal.
Weil ich sonst am Setup nichts änder, glaube ich, dass das Mikrofon ist kaputt. Allerdings habe ich noch ein zweites AKG P170, beide neu, und da passiert auch nichts.

Mache ich da irgendeinen Anfängerfehler oder habe ich bei Musikstore 2 Kaputte Mikrofone gekauft?

Danke und viele Grüße
 
Das AKG P170 ist ein Kondensator-Mikrofon und braucht 48V Phantomspeisung.
Die musst du am Scarlett mit der "48V"-Taste einschalten.
Dein Shure ist wahrscheinlich ein dynamisches Mikro und braucht das nicht.
Insofern sind sie sicherlich nicht kaputt, funktionieren aber nur mit der Phantomspeisung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Super, danke dir - hat geklappt!
Das Prinzip und die Mikrofon Arten war mir nicht bewusst.

Das Mikro für Basedrum und Snare sind tatsächlich dynamisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Mikro für Basedrum gibt es nicht. Wenn dann für die Bassdrum! Wenn wir gerade beim Lernen der Basics sind ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
G
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Offtopic
mikroguenni
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Offtopic
G
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Offtopic
Rescue
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Offtopic
G
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Offtopic
Das Rumgehacke wegen der Schreibweise der "Bassdrum" ist nicht sehr nett und bringt uns hier nicht weiter, bitte zurück zum Thema

Banjo
 
mikroguenni
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Wenn Ihr Modmaßnahmen diskutieren wollt, bitte im Bereich Anliegen und Beschwerden
Astronautenkost
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Wenn Ihr Modmaßnahmen diskutieren wollt, bitte im Bereich Anliegen und Beschwerden.
Rescue
  • Gelöscht von Banjo
Will er glaube ich nicht. Das Anschließen am Snarekanal war nur zum Testen des Kabels und Interfaces. Das Mikro gab nichts von sich, weil keine Phantomspannung da war...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben