AKG WMS 40 Mini Instrument ISM1 - defekte Antenne, lohnt Reparatur?

  • Ersteller PapaFleischi
  • Erstellt am
PapaFleischi
PapaFleischi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
11.06.14
Beiträge
531
Kekse
4.442
Ort
Oberpfalz
Hallo zusammen!

Es geht um folgendes Gerät: https://www.thomann.de/de/akg_wms_40_mini_instrument_ism1.htm

Ich habe ein Problem, gestern in der Probe bin ich über meine Wireless - System "gestolpert" und habe die Antenne abgeknickt.
Seitdem geht nichts mehr.

Ich habe das ganze aufgeschraubt und habe dann wieder einmal festgestellt, dass ich von elektronischen Dingen keine Ahnung habe.

Meine Frage lautet, macht es Sinn hier einen Techniker aufzusuchen, bzw. eine Ersatzantenne zu besorgen, oder soll ich einfach ein neues Gerät kaufen?

Wenn weitere Infos benötigt werden, dann bitte sagt mir welche ihr noch benötigt um mir eine Antwort geben zu können....

Danke & Gruß
Papa
 
Eigenschaft
 
Hey,

...scroll mal in der Übersicht vier Beiträge weiter runter...da geht`s um nen Sattel für Gitarre der 75.- kostet. Sowas ist ca. ne Stunde Arbeit-die braucht n ähnlich kalkulierender Techniker auch zur Reparatur deines Senders...

Andererseits ist unnötiger Elektroschrott aktive Umweltverschmutzung...

Nur so als Entscheidungsansätze:D

Gruss,
Bernie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Frage lautet, macht es Sinn hier einen Techniker aufzusuchen, bzw. eine Ersatzantenne zu besorgen, oder soll ich einfach ein neues Gerät kaufen?
Die Frage ist - wieviel kostet eine Ersatzantenne, und wieviel darf ein Fehlschlag maximal kosten? Den Techniker würde ich in Anbetracht des Neupreises mal ausschließen, aber eine Ersatzantenne draufschrauben geht ja auch ohne. Nur eben ohne Garantie, dass nicht noch mehr demoliert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey,

...scroll mal in der Übersicht vier Beiträge weiter runter...da geht`s um nen Sattel für Gitarre der 75.- kostet. Sowas ist ca. ne Stunde Arbeit-die braucht n ähnlich kalkulierender Techniker auch zur Reparatur deines Senders...

Andererseits ist unnötiger Elektroschrott aktive Umweltverschmutzung...

Nur so als Entscheidungsansätze:D

Gruss,
Bernie

Genau das ist ja meine Überlegung gewesen.....
Dann werde ich das ganze zur fachgerechten Entsorgung bringen um die Umweltverschmutzung in Grenzen zu halten. ;)
Im Anschluss darf sich Thomann dann über eine neue Bestellung von mir freuen.

Danke für die Antworten.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben