Akkord-Tabelle gesucht !

  • Ersteller Linksflieger
  • Erstellt am
L
Linksflieger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.22
Registriert
11.03.09
Beiträge
93
Kekse
33
Hallo zusammen,

nachdem ich nun mein Instrument (Korg TR61) hier habe und die ersten "Gehversuche" auch schon recht erfolgreich waren, suche ich nun nach einer Akkordtabelle zum Ausdrucken (für die Gitarre gibt es so was ja zu Hauf). Ich habe schon im WWW diverses gefunden, auch habe ich die "1000 Tips für Keyboards" hier, aber was ich suche ist eine Übersicht zum Ausdrucken, wo ich ohne großes Blättern oder klicken alle für den Anfang wichtigen Akkorde drauf habe. Natürlich könnte ich das jetzt "mühsam" selber zusammenstellen, aber vielleicht weiß ja jemand hier woe das zu finden gäbe.

Danke und österliche Grüße,

Lifli
 
Eigenschaft
 
Hallo Linksflieger,
Glückwunsch zu Deinem Korg, hät ich auch gerne :(.
Schau mal auf diese Seite www.tomanja.de/Music_Akkorde.htm
Das sind alle wichtigen Akkorde. Die sind auch einfach Umzukehren, z.B: obers G bei G7 einfach als tiefes G ummodeln.
Grüße
 
Mühsam selber erarbeiten!

Wenn du einmal geblickt hast wie akkorde funktionieren und zusammngebaut sind, dann kannst du dir ALLE akkorde selbst ableiten und bist nicht auf akkord tabellen angewiesen!
 
Hallo und besten Damk für den Link (www.tomanja.de) Genauso hatte ich es mir vorgestellt.

Ich kenne die Akkorde ja von der Gitarre her und kann so schonmal anfangen.

Es ist schon richtig das es Sinn macht die Methodik selber zu erarbeiten und zu lernen, das werde ich auch noch, aber der Unterricht beginnt erst nach Ostern.


Grüßle,

Lifli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben