Akkord übersicht - 2 Bücher oder elektronisches akkord verzeichnis

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
-insider-
-insider-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.22
Registriert
22.03.09
Beiträge
1.510
Kekse
6.006
Ort
Unterfranken
hi ;)

ich brauche , da ich jetzt in ner big band spiele (was bestimmt viele mitbekommen haben) , eine schöne Liste bzw übersicht mit den verschiedenen akkord greifmöglichkeiten.

Nur ist ein buch(wenn ja welches ) oder ein elektronisches verzeichnis sinnvoller wenn ich es immer in meiner gitarrentasche mitnehmen will ? :)


hier meine favoriten :
https://www.thomann.de/de/voggenreiter_grifftabelle.htm
https://www.thomann.de/de/ama_gitarrengrifftabelle.htm
https://www.thomann.de/de/planet_waves_chordmaster_pwctm.htm



was würdet ihr mir da empfehlen ?

lg
 
Eigenschaft
 
Ich hab das Voggenreiter Buch. Das reicht völlig aus und ist praktischer zu handhaben als so ein elektrisches Spielzeug.
 
Ich hab da auch ein "herkömmliches" Buch. Kannst du einfach überall mitnehmen und gut ist. Quasi als Nachschlagewerk.

Falls du was in Richtung Swing/Bigband, oder was auch immer suchst, kannst du ja eine auf das Thema spezialisierte Sammlung im Internet nachschauen, oder ein Fachbuch holen.
Problem bei einem normalen Nachschlagewerk ist ja, dass oder alle Akkorde aufgelistet sind und nicht nur die Genre typischen.
Würde vllt noch was in die Bigband Richtung suchen ( http://www.sheetmusicplus.com/title/Swing-And-Big-Band-Guitar/2965634 oder so, hab dieses nie gelesen).
Wenn du mit Bigband noch Anfänger bist, kann ich dir ne Lern-DVD empfehlen, irgendwas von jiig and jave swing guitar ?! müsste ich abends nachschauen.
Ansonsten ist da noch Freddie Green ein Schlagwort: http://www.freddiegreen.org/technique.html

Beschäftige mich auch gerade (wieder) mit Bigband und Swing Guitar, falls du mir ein paar Tipps oder Bücher empfehlen kannst, nur zu ;-)


Hab zum Beispiel für eher Indie Sachen, oder mit viel offen Akkorden dieses Buch geordert: http://www.voggenreiter-shop.de/pro...ds---Die-andere-Grifftabelle-f-r-Gitarre.html
Ist dann halt eine interessante Erweiterung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben