Akkord und Melodie gleichzeitig?

von Feybie, 12.01.08.

  1. Feybie

    Feybie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.07
    Zuletzt hier:
    9.09.15
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.08   #1
    Hallo,

    würde gern diese Technik erlernen, kann mir jemand hilfreiche tipps geben? internetseiten, bücher?
     
  2. rübchen

    rübchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    441
    Erstellt: 12.01.08   #2
    Guck dir einige Songs von Jimi Hendrix an, er war bekannt dafür dass er die Akkorde bzw. Riffs immer mit Single Notes verziert hat, wodurch man den Eindruck hat, dass da 2 Gitarristen spielen.
     
  3. DavidH

    DavidH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    31.12.14
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    152
    Erstellt: 13.01.08   #3
    Hi,

    vielleicht ist das ja ein bisschen inspirierend. Such auch nach eigenen Akkordübergängen, die die Melodienoten beinhalten und variiere die Melodie hier und da.

    Gruß,
    David
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping