Akkordaufbau

  • Ersteller vinguard
  • Erstellt am
vinguard
vinguard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.06
Registriert
02.09.04
Beiträge
61
Kekse
5
Ort
Mainz
hi,

ich spiel jetzt schon ca. ein halbes Jahr E-Gitarre und möchte gerne wissen, wie der Akkordaufbau funktioniert. Ich hab schon hier im Forum gesucht, doch die Beiträge haben mir nicht wirklich weiter geholfen... Kennt jemand einen guten, leicht verständlichen (hab kaum Vorkenntnisse in der Musiktheorie) Workshop, der sich damit beschäftigt?

danke,
hydronic
 
Eigenschaft
 
Du hast bei Stanartakkorden 3 Töne!
Die bestehen aus Prime (Grundton), Terz und Quinte!
Kannst du Tonleitern?
Du brauchst nur die Moll und die Durtonleiter zu können!
Wenn du ein a-moll aufbauen möchtest, zählst du einfach nur die Prime, die kleine Terz und die Quint ab und fügst sie zusammen!
Dann hast du einen dreiklang!
zählst du jetzt zusätzlich die Septime mit ab, hast du nen vierklang! Ein a-moll 7!
Nur als Beispiel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben