Akkordbegleitung auf Konzertgitarre??

von Engelina, 17.07.04.

  1. Engelina

    Engelina Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    3.08.04
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.04   #1
    Hy!
    Mich würde mal interessieren, wie ihr die Akkordbegleitung auf der Konzertgitarre spielt. Also ich spiele mit einem .66mm Plektrum, weil ichs vom Klang besser finde als nur gezupft. Würd auch gern wissen, wie ihr das mit dem Auf-und Abschlag macht!? Freu mich über Antworten!!!

    Engelina
    :confused:
     
  2. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 17.07.04   #2
    Wo ist die konkrete Frage???

    Es gibt unendlich viele Möglichkeiten sowohl mit als auch ohne Pick anzuschlagen und auch zig Varianten zu zupfen. Kommt ganz auf den Song an. Balade, Flamenco, Klassik, Pop, Rock...

    RAGMAN
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 17.07.04   #3
    Wie Ragman schon erklaert hat gibt es da keine allgemeingueltige Regel.

    Wenn ich alleine spiele orientiere ich mich aber meist an dem was das Schlagzeug im Original spielt (wg. der Betonung der Schlaege).
     
  4. Stryke!

    Stryke! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    12.07.13
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    65
    Erstellt: 17.07.04   #4
    Also wenn ich auf ner Konzertgitarre(also klassische Gitarre) Akkordbegleitung spiele, dann spiele ich ausschlieslich mit Fingern! ;) Plektrum is bei mir nur fuer Stahlsaiten, weil das meiner Meinung nach bei Nylon Saiten kacke klingt, ausserdem machts die schoenen Saiten kaputt...wozu hab ich sonst Fingernaegel an der rechten Hand! :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping