Akkorde für Begleitgitarre

I
_Izzy_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.08
Registriert
16.08.07
Beiträge
66
Kekse
0
Hey,

ich bin grad beim Schreiben eines Instrumentalen Stückes, es soll eigentlich Traurig sein, ich bin sogar zufrieden mit der Begleitgitarre in der Strophe:

--7-- --7-- --5--
--8-- --7-- --5--
--9-- --7-- --5--
--9-- --7-- --5--
--7-- --5-- --3--
----- ----- -----

So das sind die Begleitakkorde der Strophe, jetzt wollte ich den Refrain ebenfalls traurig gestallten vllt sogar noch nen Tick trauriger als die Strophe nur fallen mir dazu garkeine so passende Akkorde ein. Was meint ihr kann man benutzen also den Akkorden zufolge ist das in G-Dur geschrieben. Also gibt mal Tipps egal welche ich kann alles gebrauchen^^
 
Eigenschaft
 
Deine drei Akkorde sind Em D6 C6. Die Sexten in D und C lassen diese beiden Akkorde interessanter klingen. Die beiden 6er-Akkorde könntest du auch als Moll-Septakkorde mit Terzbaß auffassen: Em Bm7/D Am7/C. So gesehen verwendest du schon die drei Hauptstufen in E-moll.

Alle sieben Stufenakkorde in E-moll sind
Em F#ø G Am Bm C D,​
die kannst du natürlich auch alle verwenden. Aber in moll hast du mit B7 und D#°7 noch zwei weitere Akkorde zur Verfügung, die besonders stark nach Em drängen. Diese stammen aus harmonisch moll.

z.B. Am F#ø B7 Em​

Ich weiß nicht, ob du mit meinen Ausführungen etwas anfangen kannst, oder ob du weitere TABs erwartet hast. Damit kann ich leider nicht dienen...

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben