Akkorde für diesen song Chris Hurn - I could be the one

sigma1
sigma1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.17
Registriert
23.11.16
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo,
Ich wollte fragen ob mir viell jemand die variation auf dem a barre beim Intro erklären kann .
Hier das Lied:


Danke
 
Eigenschaft
 
bemoll
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT
Wenn mir jemand den zweiten Akkord beim Intro nach dem a dur sagen kann wäre mir geholfen . Danke
 
Ein A-Dur höre ich da am Anfang leider nicht, weder klingend noch von der Capo-Position aus. Für mich ist das F#-Dur, beim Capo im IV. Bund wäre das dann D-Dur. Die Akkordfolge wäre dann (vom Capo aus) D - A - G als Grundakkorde, da klingt natürlich auch noch einiges andere mit. Leider habe ich grade keine Capo zur Hand, um genauer auszuprobieren, was er da macht, aber vielleicht hilft dir das ja weiter.

Nachtrag: Es klingt für meine Ohren übrigens sehr stark nach Drop-D-Stimmung
 
Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@toni12345 hat natürlich Recht, drop D.

@sigma1, deine Fragestellung ist leider sehr unklar bzw. irreführend. Vielleicht gabs deswegen keine weiteren Antworten. Oder es hat niemand Lust :)

die variation auf dem a barre beim Intro
vor deinem "Intro" sitzt noch ein weiteres intro, wo nur die Oktav A gespielt wird... das meinst du anscheinend nicht. Gut.

Bei A barre denkt man erst mal an was anderes, du meinst damit bestimmt den offenen A Griff
X02220
mit dem Zeigefinger allein gegriffen. Der Akkord kommt aber so richtig erst als letzter Akkord im Intro vor, direkt vor Einsatz Gesang (bei 0:18).
Ich hab unten genau beschrieben, wo du dich wahrscheinlich verguckt hast.

Wenn mir jemand den zweiten Akkord beim Intro nach dem a dur sagen kann wäre mir geholfen
Der erste Akkord war ein D.
Was du als angeblichen "2.Akkord nach dem A" suchst, ist ein A... wenn auch mit C# im Bass.

Wie auch immer, jetzt beschreib ich einfach mal was er spielt :D
die Akkorde sind wie toni12345 schon schrieb D - A - G

genauer gesagt D - D - A/C# - G/B
und noch komplizierter ist es, weil darunter die ganze Zeit die tiefe D-Saite durchklingt, was die Namen der Akkorde eigentlich wieder ändert

und er greift sie so:

Drop D: tiefe "E"-Saite ist auf D gestimmt
Kapo 4.Bund


0022XX 0042XX als kleine Variante auf D (you see, den ersten davon hast du fälschlich als A interpretiert)

noch mal 0022XX 0042XX

04X2XX

0200XX (er greift wohl 020033 aber die hohen Saiten hört man kaum)

... besser werd ichs nicht aufschreiben (Tabs/Noten), das wird sonst eh wieder gelöscht wegen copyright. Hoffe es hilft dir schon mal weiter.
 
hey,
Habs rausbekommen. Vielen herzlichen Dank für eure Antworten. Kann closed werden. Lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben