Akkorde oder Tabs

  • Ersteller AmericanIdiot91
  • Erstellt am
AmericanIdiot91
AmericanIdiot91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.19
Registriert
11.12.05
Beiträge
315
Kekse
10
Ort
Stuttgart
Was spielt ihr mehr??????

Pausenloses Akkordgeschrabbel oder lange Tabulaturen???
und(sorry aber ich hab nicht so ein geschultes gehör):screwy:
kann es sein das kaum noch bands(z.B.Green Day)
Akkorde in ihren Liedern spielen sondern Tabs?????

(bitte schlagt mich nicht)
 
Eigenschaft
 
hääää?? :D
also entweder du meinst Akkorde oder Powerchords
oder Noten oder Tabs

:confused:
 
Akkorde und Tabs
 
AmericanIdiot91 schrieb:

green day spielt fast nur powerchords oder akkorde eben. wenig tabs...
die meisten band spielen doch akkorde bzw powerchords...
 
und ihr zuhause????
 
als zuhause spiele ich meistens tabs, also einzelnoten. chords spielt ich zuhause auch ne menge. Powerchords, nur wenn ich die songs unserer band übe, ansonsten spiel ich nur bei proben powerchords(<== ist doch nichts schweres dabei). also tabs am öftesten und wenn ich da drauf keine lust mehr hab dann chords ^^'. chords machen mehr bock weil man da dazusingen kann ^^

mfg.
 
Ach ja da fällt mir noch ne Frage ein is zwar das falsche thema aber es ist schließlich meins!!!
Ich hab erst seit kurzem meinene E-gitarre (davor Akkustisch)!!!!
Mein Verzerrer der im Verstärker eingebaut ist lässt sich nicht regeln und ich wollte wissen ob ich mir da gleich ein Fuspedal holen soll und ob man diese Pedale regeln kann (die Verzerrung)


Grund:
Bei manchen Songs will ich nur leichten Crunch aber der Verzerrer im Verstärker macht immer gleich so ne harte verzerrung!!!!!

Welche Einstellmöglichkeiten hab Ich Z.B. beim Boss SD 1
 
du hast einen verstärker bei dem man die verzerrung nicht einstellen kann? also ich würde dir raten(falls du noch neu bist bei dem e-git thema) einfach mal anzuwarten und viel anzutesten. es bringt nichts wenn du dir gleich was kaufst und du im nachhinein feststellst dass das ding doch nichts ist für deine musikrichtung.

aber prinzipiell kannst du dir ja ein effekgerät ala digitech Rp 80 kaufen. ist echt billig und ganz ok (hat 40 effekte..)
 
sind tabs nich tabulaturen? hä? :confused:
AmericanIdiot91 schrieb:
Grund:
Bei manchen Songs will ich nur leichten Crunch aber der Verzerrer im Verstärker macht immer gleich so ne harte verzerrung!!!!!
du könntest eventuell das Volumenpoti von der Gitarre bissl zurückdrehn
 
also mein Verstärker:
SquireSidekickTMS053a.jpg

ich kann die Zerre ein und ausschalten aber mehr nicht Ich meine Bass und Treble schalter natürlich aber nichts genau für die verzerrung.Ich will sowas wo ich auch nur ganz leicht verzerren kann und wann anders trozdem richtig hart!!
 
ja genau dafür kannst du das digitech rp 80 verwenden. ist ja echt billig das teil( 80€). aber für daheim zum spielen ists echt klasse und man hat wie gesagt viele verschied. effekte drinnen. 40 eigenen die man nach belieben verändern und und 40 die standard sind und immer gleich bleiben. man ha dazu auch ein pedal mit dem man den grad der verzerrung regeln kann(während man spielt ^^).

hier das wär so ein ding ^^:
http://namm.harmony-central.com/WNAMM04/Content/DigiTech/PR/RP80-lg.jpg
 
neeeeeeeee Ich hab ne Epi les paul classic!!!!!!!
459Euro (falls du das meinst)
die is echt super!!!!!aber gibts da nicht ein einzelnes Pedal nur mit verzerrer??????
 
klar gibts auch, kenn mich da aber nicht so aus. :)

ne frage, du hast eine les paul und du fragst dann sowas wie ob green day nur tabs spielt?
irgendwie leuchtet mir das nicht ein. Du bist ein anfänger oder? und hast dir gleich eine les paul zugelegt? woher das geld? warst du dir so sicher das du weitermachst?
 
Akkorde oder Tabs ist relativ, manche meinen nach Tabs zu spielen, dabei könnte man das was sie spielen auch in Akkorden ausdrücken.

Ich spiel eigentlich nur Akkorde, außer mal kleinere Intros.

Gruß
Chris
 
Chris Drews schrieb:
Akkorde oder Tabs ist relativ, manche meinen nach Tabs zu spielen, dabei könnte man das was sie spielen auch in Akkorden ausdrücken.

so wie ich das verstanden habe gehts doch garnicht darum. Ist schon klar das man akkorde mit tabs ausdrücken kann ;)

aber hier gehts doch darum ob einzelnoten gespielt werden oder akkorde <== so hab ichs jedenfalls verstanden ^^
 
ne frage, du hast eine les paul und du fragst dann sowas wie ob green day nur tabs spielt?
irgendwie leuchtet mir das nicht ein. Du bist ein anfänger oder? und hast dir gleich eine les paul zugelegt? woher das geld? warst du dir so sicher das du weitermachst?

Also
Ich bin technisch überhaupt kein Anfänger Ich spiel da seit 2 1/2 Jahren Akkustische!!
Mit E- Gitarren kann ich auch schon sehr viel spielen!!!!!!(logisch??!!)
Aber... Mit effekten und Irgendwelchen Fachwörtern(weis z.b nicht was ein Preamp ist)
kenn ich mich nicht sehr gut aus!!!


Und zur Les Pauls Frage: Ich hab ne Epiphone Les Pauls Class ohne Set und son Anfängerscheiß.
Und... Die war auch normal teuer (559Euro)
klingt aber wie die Gibson und schon gar nicht wie so ne Set Gitarre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben