Akkorde raushören bei Youtube Video

D
donadm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.08
Registriert
10.12.06
Beiträge
35
Kekse
0
Hi,

ich hab mir mal den Spass gemacht und die Akkorde bei einem YT Video rauszuhören.

Der song heisst: "Ohne Dich"
http://www.youtube.com/watch?v=uQ-9_bl2dJI&watch_response

ich bin da gekommen auf:

Für die Strophe:

Gm - Bb? - F - Dm7 ..(oder nur Dm?)

Einleitung:
Gm-Bb-Gm-Bb-Cm

Strophe
Gm-Bb-F-Dm-Gm

Retrain
..denke auch die Gleichen Akkorde nur in etwas andere Reihnfolge gesetzt?

..insgesammt bin ich mir mit dem Bb nicht ganz sicher?

Was denkt ihr?
 
Eigenschaft
 
Du liegst richtig mit dem Bb.
Das Dm wird meiner Meinung nach auch ohne 7 gespielt. Die 7 klingt aber auch nicht falsch.

Ein weiterer Unterschied zwischen Strophe und Refrain ist der harmonische Rhythmus. In der Strophe finden halbtaktige Akkordwechsel statt, im Refrain ganztaktige.

Beim Ref. hast du noch das Eb unterschlagen:

|| Gm | Eb | Bb | Dm F || 2x
| Cm |​

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben