Akkorde raushören zu Anemone von Brian Jonestown Massacre

Girgl
Girgl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.21
Registriert
09.12.14
Beiträge
25
Kekse
63
Servus,

ist mir etwas peinlich dass ich mich da gar so schwer tu.
Es geht um folgendes Lied:



Was spielt denn da die Rhytmusgitarre?

Für mich hört sich das so an, als wäre die Gitarre tiefer gestimmt und die wechseln erst von F nach D# und dann con A# G#.
Doch ich fürchte ich lieg total daneben.

Ich würde das Lied gerne mit Hilfe meines Loopers nachspielen.
Über jegliche Tipps wie ich das am besten hinkriege, würde ich mich sehr freuen,
Gruß,
Girgl
 
Eigenschaft
 
Die Tonart ist in dem Video leicht nach oben gerutscht. Richtig wäre E.

E E7 | E E7 G | A A7 | A A7 |

Die hohe E-Saite wird grundsätzlich nicht angeschlagen, beim E-Akkord auch die H-Saite nicht - ist aber nicht schlimm, wenn die mal leicht mitschwingt. Bei G wird die A-Saite von dem Finger gedämpft, der das G greift. Von tief nach hoch:

0221-- 0201-- 3x000- -0222- -0202-


Hier hörst Du das deutlich besser und in der richtigen Tonlage:

 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben