Akkorde - Rythmen

von GuitarRa, 18.12.06.

  1. GuitarRa

    GuitarRa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    617
    Ort:
    Nienburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 18.12.06   #1
    ... hey .. also wenn ich jetzt Akkorde spiele und einfach ein bischen Improvisiere,
    dann fehlt mir einfach der Rythmus :( mir fällt besser gesagt keiner ein ^^ immer nur
    sowas standart mäßiges was scheiße klingt .. also jetzt 2 achten , 2 viertel , 2 achten
    oder so.. was kann man da machen ? Anregung aus liedern holn .. ja okay aber gibs
    da nich irgendwie auch beispiele von ne menge an rythmen oder so ?? :rolleyes:

    danke schonma ...

    mfg
    paluno
     
  2. Stoli

    Stoli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    1.351
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.399
    Erstellt: 18.12.06   #2
    Es gibt tausende Rythmen die du in nem 4/4 takt mit vierteln, halben,ganzen, und achteln kombinieren kannst, du musst nur schaun welcher dir am besten gefällt, und das musst DU entscheiden ;)

    Im Anhang is z.B. einer, der mir gefällt
     

    Anhänge:

  3. Ferguson1000

    Ferguson1000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.06
    Zuletzt hier:
    30.05.15
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    10
  4. GuitarRa

    GuitarRa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    617
    Ort:
    Nienburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 18.12.06   #4
    cool danke =) aber da sind ja auch nicht mehr als 5 Rythmen für einen Takt :/
     
  5. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 18.12.06   #5
    1+2+3+4+

    rot= gespielt

    Is einer, den ich gerne nutz wenn ich mich "warm spiele" oder einfach nen paar Akkorde schrammel.. Passt eig. zu ner ganzen Menge.. In sachen Begleiten! Wird glaub ich auch bei Zu Spät von die Ärzte gespielt..

    Ansonsten: Such dir Lieder raus die dir vom Rhythmus her gefallen, üb sie gut ein und spiel andere Akkorde drüber.. Du wirst dich wundern, was du alles anstellen kannst :D

    PS: Nur mit 4tel und 8tel kommste auch nicht sooo weit.. Daher Wichtig: Nutze halbe und lerne mit 16tel umzugehen.. Dann hast du verdammt viele Möglichkeiten ;)
     
  6. e_thor

    e_thor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    20.02.11
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Itzehoe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 19.12.06   #6
    Bei mir ist's irgendwie anders herum .. ich habe große Probleme, Rythmen nachzuspielen, da verknotet sich regelmäßig das Hirn.
    Anders, wenn ich Griffwechsel übe und einfach so vor mich hin klampfe. Manchmal entsteht so ne Melodie, die mir gefällt ;)
     
  7. GuitarRa

    GuitarRa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    617
    Ort:
    Nienburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 19.12.06   #7
    jo.. also das is bei mir auch ^^ das manchmal ne melodie entsthet ;) aber bei mir is das
    dann imemr so das die taktmäßig gar nich aufgeht :o:rolleyes:
     
  8. e_thor

    e_thor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    20.02.11
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Itzehoe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 19.12.06   #8
    Ich lese immer wieder: "Was sich gut anhört, kann nicht falsch sein." ^^
     
  9. Fender70s

    Fender70s Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.06
    Zuletzt hier:
    1.06.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.06   #9
    Beim Einüben von Rhytmen aus z.B. Sonbocks, die nicht auf anhieb klappen, hilft mir es jedenfalls oft, den Rythmus erst einmal zu Klopfen und/oder nur auf einer Seite spielen...An Anfang ganz langsam und wenns einmal sitzt dann läufts wie von alleine ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping