->Akkorde und SCHREIEN!

  • Ersteller strat86
  • Erstellt am
S
strat86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.06
Registriert
11.04.04
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Ich fühl mich überall zuhause
Hi Leute,

ich spiele schon seit 3 Jahren Gitarre, aber eine technik ist mir unbekannt:

man hört oft bei hardcore/metal/usw-Bands, wie sie erst akkorde spielen und den dann zum "schreien" oder "quitschen" brinegn! hmm....bissel schwer zu beschreiben. ich hoffe, ihr wisst was ich meine.

wie kann man das machen???

ich finde, dass bringt in das rythmuspiel viel mehr ENERGIE!!

danke
 
Eigenschaft
 
meinst du vielleicht pinch harmonic ? wenn ja, dann ist ganz leicht obwohl es bei mir auch nich immer klappt, einfach saite anschlagen und dann sofort mit fingernagel oder daumen die saite (leicht ? ) berühren....
 
du meinst so im stil von zakk wylde, und vll. auch dimebag?
hab ich mich auch schonma gefragt wie das geht...:D:D:D
 
typ schrieb:
du meinst so im stil von zakk wylde, und vll. auch dimebag?
hab ich mich auch schonma gefragt wie das geht...:D:D:D


achsoooo das meint ihr, ja das geht mit einem pitch shifter, was ja dimebag in fast jedem pantera lied eingebaut hat, also das ist dann ein whammy
 
nein, das is ja meine problem: ich glaube nicht, dass es pinch harminics sind.

oft hört man es, wenn zuerst ein akkord angeschlagen wird. dann wird er hoft abgedämpft und danach kommt dieser hohe aufschrei.

ich glaube, das geht in richtung muse oder Gast182827e, OBWOHL ich kein Lied von denen kenne.... :)
 
ups, sorry für die rechtschreibung.....

kann schon sein, dass das ein effekt ist. mist, hab mir grad ein wah gekauft....

was macht denn dieser effekt?
 
strat86 schrieb:
ups, sorry für die rechtschreibung.....

kann schon sein, dass das ein effekt ist. mist, hab mir grad ein wah gekauft....

was macht denn dieser effekt?