->Akkorde und SCHREIEN!

  • Ersteller strat86
  • Erstellt am
S
strat86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.06
Registriert
11.04.04
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Ich fühl mich überall zuhause
Hi Leute,

ich spiele schon seit 3 Jahren Gitarre, aber eine technik ist mir unbekannt:

man hört oft bei hardcore/metal/usw-Bands, wie sie erst akkorde spielen und den dann zum "schreien" oder "quitschen" brinegn! hmm....bissel schwer zu beschreiben. ich hoffe, ihr wisst was ich meine.

wie kann man das machen???

ich finde, dass bringt in das rythmuspiel viel mehr ENERGIE!!

danke
 
Eigenschaft
 
meinst du vielleicht pinch harmonic ? wenn ja, dann ist ganz leicht obwohl es bei mir auch nich immer klappt, einfach saite anschlagen und dann sofort mit fingernagel oder daumen die saite (leicht ? ) berühren....
 
du meinst so im stil von zakk wylde, und vll. auch dimebag?
hab ich mich auch schonma gefragt wie das geht...:D:D:D
 
typ schrieb:
du meinst so im stil von zakk wylde, und vll. auch dimebag?
hab ich mich auch schonma gefragt wie das geht...:D:D:D


achsoooo das meint ihr, ja das geht mit einem pitch shifter, was ja dimebag in fast jedem pantera lied eingebaut hat, also das ist dann ein whammy
 
nein, das is ja meine problem: ich glaube nicht, dass es pinch harminics sind.

oft hört man es, wenn zuerst ein akkord angeschlagen wird. dann wird er hoft abgedämpft und danach kommt dieser hohe aufschrei.

ich glaube, das geht in richtung muse oder Gast182827e, OBWOHL ich kein Lied von denen kenne.... :)
 
ups, sorry für die rechtschreibung.....

kann schon sein, dass das ein effekt ist. mist, hab mir grad ein wah gekauft....

was macht denn dieser effekt?
 
strat86 schrieb:
ups, sorry für die rechtschreibung.....

kann schon sein, dass das ein effekt ist. mist, hab mir grad ein wah gekauft....

was macht denn dieser effekt?


ja du kriest den sound um einige oktaven höher und tiefer mit dem pedal, aber glaub mir ein wah ist echt besser und kann man öfters einsetzen, mit dem whammy sollte man vorsichtig umgehen nich zuviel einsetzen sonst kommt der sound dir nach paar tagen aus den ohren, so wie mir deswegen habe ich es bereits nach einer woche verkauft
 
@ Threadersteller

Nenn doch mal ein konkretes Beispiel. Lied mit Zeitangabe.
 
lege den finger auf eine beliebige saite im 3. oder 15. bund und schlag an... woanders klappt's bei mir nie...

hat das nen grund? kompetente doofheit?^^
 
deeper_purple schrieb:
lege den finger auf eine beliebige saite im 3. oder 15. bund und schlag an... woanders klappt's bei mir nie...

hat das nen grund? kompetente doofheit?^^



Nur legen ???? leicht legen ?
 
mit der fingerkuppe ganz zart die saite berühren... wie eine schöne junge frau ;)
 
Wenn du viel Gain drin hast, einfach die Finger beim powerchord leicht anheben, dass sie nur noch ganz sanft aufliegen. Das gibt auch ein quietschendes Geräusch, ist aber nicht so einfach. Ich hab das immer wieder mal probiert und jetzt is das ne automatisierte bewegung.
 
ich weiss net ob du das meinst aber auf dem alexi laiho lernvideo sieht man das er bei manchen akkorden sein vibrato ganz stark und hektisch hoch zieht und das hört sich recht quitschend an
 
mom ich nehme ma kurz was auf, und dann sagste mir mal ob du sowas meinst......
kommt gleich......

*edit* natoll das aufnehmen geht nicht mehr... ;-)
du meinst sowas:

......../..................
----------------------
----------------------
-------3------- u.s.w
-2-2------2---------
-2-2------2---------
-0-0------0---------

also du spielst hier 2mal E dann nach drückst du dein Tremolo nach unten(so das die seiten entspannt sind)''mit ner Strat kann ich das nie :-D'' dannach legst du deinen finger auf den 3Bund der G saite(also nur leicht berühren nicht drücken) nun schlägst du an und gehst gleich wieder von der saite weg und lässt das Tremolo langsam(oder schnell) wieder in die Ausgansposition....
Das ist ne ältere aufnahme: http://rapidshare.de/files/5331164/Scream.mp3.html
Wenn du es noch heller haben willst mach es auf der ''h'' Saite......
So könnt es in etwa klingen: Also der ''schrei'': wenn du alles so machst wie beschrieben :-D!

MFG. Maxi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben