Akkorde zur Bluespentatonik

  • Ersteller JonoMcFLono
  • Erstellt am
JonoMcFLono
JonoMcFLono
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.07
Registriert
06.08.06
Beiträge
162
Kekse
56
Moin,

wie der Titel schon sagt such ich Akkorde, die ich während des improvisierens immer mal einfließen lassen kann um akzente zu setzten und das ganze etwas intressanter zu machen.

Welche kann ich da nehmen?

mfg

Jono
 
Eigenschaft
 
Auf alle Fälle mal Akkorde der Stufe I, IV und V mit sämtlichen Erweiterungen, in verschiedenen Inversionen und Lagen. Zum Beispiel I7, I9, I13, I7#9... Damit lässt sich schon einiges machen.



Gruß,
David
 
Verminderte und halbverminderte Voicings sind als Slash-Chords auch immer sehr gut. Probier mal z. B. in der V einen verminderten Akkord auf der IV.
 
ehm... danke erstmal. bin zwar in der theorie nicht grad so wirklich fit, aber man ist ja lernfähig :).

Werd ich mich heut wohl mal weiterbilden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben