Akkordeon Dachbodenfund

  • Ersteller Matthias1877
  • Erstellt am
M
Matthias1877
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.07
Registriert
28.08.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich habe auf dem Dachboden 2 Akkordeons gefunden und habe wirklich keinerlei Ahnung, welches Modell oder was die beim Verkauf bringen müssen/dürfen.

Kann mir jemand Auskunft geben, über Baujahr, genaue Beziechnungen etc.?
Sie scheinen beide von Hohner zu sein.
Auf dem großen steht Baile drauf.
Auf dem kleinen steht Student IVM.

Sage vorab herzlichen Dank an Euch Musiker!:great:

Matze
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMGP0606.JPG
    IMGP0606.JPG
    59 KB · Aufrufe: 414
  • IMGP0607.JPG
    IMGP0607.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 354
Hallo,

vielen Dank Dir für die Auskunft! Beide Akkordeons wurden in 2006 noch bespielt auf Festen. Gehe also davon aus, das Sie noch in Ordnung sind!
Also für das Student IVM wären zwischen 150-280 Euro realistisch wie ich an dem anderen Beitrag gesehen habe?

Hat jemand noch Infos für mich, wieviel Bässe oder was auch immer das Akkordeon hat?
Weiß ja nix!:eek:

Wer noch was über das andere weiß, bitte melden! Will Sie ja schließlich verkaufen!
 
Hallo nochmal,

Hallo,

vielen Dank Dir für die Auskunft! Beide Akkordeons wurden in 2006 noch bespielt auf Festen. Gehe also davon aus, das Sie noch in Ordnung sind!
Also für das Student IVM wären zwischen 150-280 Euro realistisch wie ich an dem anderen Beitrag gesehen habe?

Dir kann nur ein Akkordeonspieler oder -bauer sagen, ob die Akkordeons noch in spielbarem Zustand sind. Per Ferndiagnose wird das nichts...
Über Preise möchte ich mich nicht äußern, das ist hier ziemlich verpönt (zur "Abschreckung" siehe z. B. https://www.musiker-board.de/vb/akkordeon/214542-walther-topas.html ).

Hat jemand noch Infos für mich, wieviel Bässe oder was auch immer das Akkordeon hat?
Weiß ja nix!:eek:

Wer noch was über das andere weiß, bitte melden! Will Sie ja schließlich verkaufen!

Das größere Akkordeon hat 96 Bässe, das kleine Hohner 48 Bässe (kann man sogar selbst nachzählen ;)).
Ich wiederhole mich ungern, aber für alles weitere würde ich auf jeden Fall ein Musikhaus oder einen Akkordeonhändler oder -spieler in Deiner Nähe konsultieren.

Gruß,
Wil Riker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben