Weltmeister Meteor: Klangfarbe ändern

  • Ersteller Notenfahne
  • Erstellt am
N
Notenfahne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.24
Registriert
03.10.19
Beiträge
131
Kekse
201
Ort
zwischen den Tasten
Hallo Akkordeonisten!
Habe auf meiner Weltmeister-Meteor Klangfarben die mir nicht so gut gefallen.Ist es möglich diese Klangfarben zu ändern.Wie gross ist der Aufwandt?
Zwei Diskantregister gefallen mir, die anderen drei weniger.Ist es eine technische Vorgabe die nicht zu ändern ist?
Jeder hat seine Lieblingsklangfarben die man häufiger spielt als andere.
mfg
Norbert
 
Eigenschaft
 
Ist es möglich diese Klangfarben zu ändern.

Was meinst du unter Klangfarbe?

Klangfarbe kann sein, wie das Tremolo klingt, Klangfarbe kan sein wie das 16+8 Reigster klingt, Klangfarbe kann sein wie der 16´oder 8´Chor an sich klingt.

  • Die Schwebung des Tremolo lässt sich relativ leicht umstimmen - das hängt nur davon ab, wie dei Stimmzungen gestimmt sind
  • Wenn dir der Klang des Registers an sich nicht gefällt, dan wird das schon deutlich schwieriger bis unmöglich, denn das hängt dann sehr stark mit dem Aufbau des Isntruments udn der Schallführugn an sich zusammen.und die lässt sich wenn das Instrument gebaut ist nur noch in sehr kleinem Rahmen beeinflussen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben