Akkordeon-Lektionen im Netz

  • Ersteller d'accordeon
  • Erstellt am
D
d'accordeon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Registriert
29.12.10
Beiträge
26
Kekse
0
Liebe Forenmitglieder,

ich wollte nur kurz mit allen Anfängern einen Link teilen, den ich aufgestöbert habe. Dort findet sich ein durch einen Akkordeon-Lehrer kommentiertes und nachgespieltes Unterrichtswerk in typisch amerikanischer "Hands-on"-Manier. Freilich muss man ein wenig Englisch können, doch das trübt das Vergnügen kaum. Ganz unten auf der Seite finden sich die Lektionen zum Download:

Link entfernt, siehe Beitrag #3 - Wil Riker
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo d'accordeon

ich hab auf's Geratewohl Lektion 35 runtergeladen: der 18 MB Download enthielt eine Doppelseite aus einem Lehrbuch und ein halbstündiges mp3, in dem auf den letzten 2 Minuten das Stück, das erarbeitet wird, erklingt.

Die Erklärungen empfand ich als ein wenig ausufernd und nicht sehr konzise. In Lektion 35 werden die beiden Melodiebassreihen erklärt. In anderen Anfängerheften kommt das eigentlich sehr schnell auf den Tisch.

Ich frage mich, was in den 34 Lektionen vorher abgehandelt wird, aber dafür ist mir der Download-Aufwand zu gross.

Ich zweifle, ob diese Form sehr zweckdienlich ist: Scans aus einem Heft und lange Erklärungen, oder ob die üblichen Lernvideos in youtube nicht schneller zum Ziel führen und einfacher zu konsumieren sind.

Trotzdem, gute Idee, Online Lernhilfen in einem Faden zu sammeln! Auf youtube gibt's ja Myriaden davon, zu finden mit: accordion lesson, jouer accordeon etc. Vielleicht gibts da ja ein paar Trouvaillen.

Grüsse, accordion
 
Hallo,

die auf der Seite angebotenen Scans eines kommerziellen Lehrbuchs stellen einen Verstoß gegen das Copyright dar. Deshalb habe ich den Link dorthin entfernt.
Das Thema an sich ist bestimmt interessant, aber achtet bitte darauf, nur rechtlich einwandfreie Seiten zu verlinken!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben