Akkordeon macht komische Töne

M
momolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
25.01.09
Beiträge
37
Kekse
0
Hallo,
ich habe seit heute ganz unverhofft das Problem, dass mein Hohes D auf der Diskantseite meines Paolo Soprani komische Geräusche macht. Genauer gesagt heißt das, wenn ich den Balg ziehe, ist bei der zweifachchor-option im hohen D auch ein Cis mit drin, was natürlich furchtbar klingt. Wenn ich den Balg zusammendrücke oder den Chor ausgestellt habe, tritt das Problem nicht auf....

wer weiß rat?:(

liebe grüße und danke für die hilfe!!
 
Eigenschaft
 
Hallo momolf,

kein Grund zur Sorge - da ist wohl nur ein Ton der beiden Tremolo-Chöre verstimmt. So etwas kann ein Fachmann einfach und kostengünstig reparieren!
 
super!
ich bin erleichtert.
kannst du mir sagen, wie lange die reperatur dauert und was das ungefähr kosten mag?
 
Hallo nochmal,

das Beistimmen eines einzelnen Tons sollte inkl. allen dafür notwendigen Arbeitsgängen des Instruments nicht länger als höchstens eine halbe Stunde dauern (sofern es nur das ist) - die Kosten kannst Du Dir ja anhand der üblichen Stundenlöhne selbst ausrechnen ;)...
Interessanter Thread in diesem Kontext: https://www.musiker-board.de/akkord...turkosten-thread-kostet-welche-reparatur.html

Vielleicht findest Du in unserer Liste sogar schon eine Anlaufstelle in Deiner Nähe?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben