Akkordeon mieten - wie findet man den richtigen Anbieter

Z
Zurfer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.12
Registriert
07.09.10
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo,

ich war bisher nicht ganz so erfolgreich bei der Suche nach einem neuen Instrument und bin immer wieder auf den Tipp gestoßen, dass man vor dem Kauf doch ruhig mieten und ruhig probieren solle, bevor man sich bindet... lach

naja, wer von Euch kann denn dazu sachdienliche Hinweise zu Anbieter machen bei denen es

1. eine Auswahl an sinnvollen Miet-Akkordeonen gibt
2. der Preis stimmt
3. die Beratung fein ist
4. was Euch sonst noch dazu einfällt

danke vorab an alle Tippgeber

Z.
---
 
Eigenschaft
 
Hallo Zurfer,

ich habe dir eine PM geschickt.

Gruß

Sonido
 
Ich hätte das aber auch gern gewußt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Sonido,

ich schließe mich Schultzes Beitrag an: Wenn die Frage öffentlich gestellt wird, ist es nicht sinnvoll, die Antwort hinter vorgehaltener Hand zu geben und dies hier auch noch zu verkünden - das hat immer einen etwas negativen Beigeschmack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ging Sonido um die Vermeidung von Shleichwerbung. Sein Tipp ist Pietsch in Bruchsal. Er ist mit dem Service im Zusammenhang mit seinem Instument zufrieden.

Meine Recherchen quer durch D haben ergeben, dass es große Händler gibt, die auch eine Gebrauchtbörse bieten, weil sie oft Instrumente bei Neukauf annehmen. Sorgen um den techn. Zustand muss man sich nicht machen. Es ist ein gewisser Preisaufschlag im Vergleich zu Privatmarkt zu Zahlen. Der aber durch die fachkundige Bewertung akzeptabel ist. Auf Nachfrage werden fast immer Mietpreise genannt, die bei späterem Kauf auch ganz oder teilweise angerechnet werden. Zwischen 20 und 35 Euro hab ich meistens gehört. Versand kommt noch dazu. Aus meiner Sicht ist das Mieten eine tolle und die günstigste Variante, sich vor Fehlkäufen zu schützen. Der verbleibende Mietpreis ist eben Opportunität.
In Süddeutschland gibt's viele private Sammler, sag ich mal, die alte Geräte stapeln, ausleihen, verkaufen und bei Bedarf auch aufarbeiten oder es machen lassen.
Wer also einen Klammen Geldbeutel für so ein Projekt hat, entwickelte sich nicht spontan mit einem Neukauf, sondern kommt günstig an ein Interimsinstument, das vll viel länger als geplant bei euch bleibt...
Nebenbei: bei Brusch in Berlin wird man sehr nett, geduldig und fachkundig beraten. Die Sache mit dem Geld verstehen die auch und machen wirklich konstruktive Vorschläge. Man kann sich zB mit seiner Suche notieren lassen und wenn was passendes da ist, melden sie sich.
Noch mehr nebenbei: ich habe einen Händler gefunden, der intensiv bei eBay aufkauft, dann -nicht bei eBay- sondern im eigenen Fachgeschäft anbietet, nach seinen Angaben nur Instrumente im sehr guten Zustand, durchputzt und dann den Preis verdoppelt. Tatsächlich war das Akko in dem Fall aber total fertig und vermodert. also Obacht Freunde!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gab einen Beitrag über eine Bücherbibliothek, welche ein Akkordeon ausleiht.
Leider kann ich diesen Beitrag nicht mehr finden.
Da ich mich im letzten Viertel meines Lebens befinde, beschäftige ich mich mit meinem Ableben und Testament.
Meine drei 5-chörigen Instrumente (siehe Avatar), darunter eine Gola würde ich dann zur Ausleihe stiften.
Besten Dank im Voraus und danke fürs Verständnis für den Beitrag in diesem inaktiven Thread. mfG Paul Frager.
 
Habe auch einen Tipp!
Habe vor 2Jahren eine steirische Harmonika über einen Musiklehrer erworben.Man sollte eine erfahrene Person zur Seite haben die beratend zur Seite steht.Würde mir 3 Harmonikas zum Test für 4 wochen anmieten.
Die Stimmung sollte bei Allen gleich sein damit man vergleichen kann!Reparatur sollte auch möglich sein,damit
das Instrument nicht wochenlang weg ist.Rücknahme(Garantie) wenn das Instrument nicht deinen Vorstellungen entspricht.All das soll im Vorfeld geregelt sein bevor der Kauf abgeschlossen wird.
mfg
Notenfahne
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben