Akkordeon Rigoletto

  • Ersteller Wolfgang21
  • Erstellt am
Wolfgang21
Wolfgang21
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.19
Registriert
13.02.07
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Wiesbaden
Hallo, ich bin seit 1972 im Besitz eines Akkordeons, 80 Bässe, der Marke "Rigoletto". Wer kann mir dazu irgendetwas sagen? Es handelt sich um ein italienisches Modell, Tasten, welches ich auch verkaufen möchte. Diskant klingt eigentlich sehr schön (Tremolo 2 stimmig) habe mich aber für eine neue Lanzinger entschieden. (die Tasten müssten teilweise erneuert werden)
Ich habe schon seit längerem im Internet danach gesucht, aber kein ähnliches Instrument gefunden, wahrscheinlich war das eine italienische Marke, die nur kurz am Markt war, oder später in eine andere umgewandelt wurde.

Gruß, Wolfgang
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich habe zwei Akkordeons der Marke "Rigoletto" hier. Beide sind in der ehemaligen DDR hergestellt und sowas von nicht MADE IN ITALY.

Kannst Du mal ein Foto machen und mir schicken?

.... und was willst Du konkret wissen?

Gruß

TH
 
anbei ein Foto. es handelt sich um ein blaues Akkordeon.
Warum ich frage ist, wenn ich mir ein neues hole, dann muß ich eines der beiden alten abgeben. Würde schon gerne wissen, ob man dafür und wenn wieviel verlangen kann, oder besser behalten.
Ich habe desweiteren noch eine 120 Bassige Ariston, das ist aber eine italienische, hab die letztes Jahr neue stimmen lassen,

Gruß und Besten Dank,
ww
 

Anhänge

  • 100_2005.JPG
    100_2005.JPG
    38,6 KB · Aufrufe: 619
welches Lanzingermodell willst du dir denn holen ? Gruß von einem Lanzingerspieler ;)
 
Ich denke momentan an die 3/96 H oder 3/96HST, Die Entscheidung werde ich nächsten Monat auf der Musikmesse in FFM treffen, oder vielleicht ein anderes, Alpenland, ich freue mich schon darauf, ww
 
ich hab die 4/96HR und bin sehr zufrieden damit !
 
Ich denke momentan an die 3/96 H oder 3/96HST, Die Entscheidung werde ich nächsten Monat auf der Musikmesse in FFM treffen, oder vielleicht ein anderes, Alpenland, ich freue mich schon darauf, ww

..dann schau dir auch Beltuna an. Meines wissens kauft Lanzinger u.v.a. dort die meisten Bauteile. Die Bauform der Alpenmodelle 96er auch mit tiefem "E" wurde von Beltuna entwickelt.

mfg Balgseele
 
Vielen Dank für den Tipp
mfg Wolfgang
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben