Akkordeon Werkzeug

  • Ersteller tauberspatz
  • Erstellt am
T
tauberspatz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.23
Registriert
20.03.10
Beiträge
296
Kekse
167
Ort
Leutershausen
Hallo
werkzeug.jpgkann mir jemand sagen wie sich dieses Werkzeug nennt, Schraubenzieher ja wohl nicht, Diskantschlüssel???:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Hallo Karin,

das ist ein ganz normaler Schraubendreher, den es im Set für 1 Euro gibt.
 
Hallo Andreas
ich hab ja eine kleine Werkstatt, dachte nur ,dass das ein Spezialwerkzeug ist, du siehst ...;)ich rüste schon auf
 
Hallo Tauberspatz,

also sooo normal ist das Ding auch wieder nicht, und für 1 Euro im Set gibt es das auch nicht (Zumindest nicht in ordentlicher Qualität) . Man nennt das hierzulande (B-W) einen Uhrmacherschraubendreher. Dieser hat den Vorteil, dass er eine drehbare Krone besitzt, die man zwischen Daumen und Zeigefinger an der Hand abstützen kann. Dadurch schraubt es sich vor allem bei kleinen Schrauben viel leichter, weil man eine bessere Führung hat.

So wie im Bild wird er nicht angewendet, da kann man auch einen Wald-und-Wiesen-Schraubendreher verwenden.

Gruß Claus
 
Aber um die Halterung der Tasten zu lösen würde es sogar ein Brotmesser tun. Also ich hab das mit nem ganz normalen Schraubendreher (diese kleinen Pseudo-Stromtester) gemacht. Hier wird ja auch nicht geschraubt, sondern nur eine viertel bis halbe Drehung gamcht um den Mechanismus zu öffnen.

Gruß
BT
 
Hallo
nun weiss ich auch schon mehr:) das stimmt - ist nur eine winzige Bewegung und dann springt die Taste raus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben