Akkordeonfestival Dänemark, 15.-17.5.2020 - wer kommt mit?

  • Ersteller morino47
  • Erstellt am
M
morino47
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
13.06.12
Beiträge
1.100
Kekse
15.874
Ort
MII-Tastenhausen
Hallo zusammen,

auf der dänischen Ostseeinsel Ärö findet im Ort Marstal alljährlich ein Festival für Akkordeonspieler statt. Es handelt sich um ein lockeres Zusammentreffen von Akkordeonspielern, meist Amateure, samt Anhang überwiegend aus dem skandinavischen Raum, die professionell gemanagt nach genauem Zeitplan im Festzelt oder im Yachtclub als Formation oder auch als Solisten vor größerem Publikum auftreten. Auch spontanes Spiel auf Plätzen und Gassen in Marstal ist üblich. Das nächstjährige Festival findet in der Zeit 15.5.(Fr) - 17.5.2020 (So) statt.

Ärö (Aeroe) ist eine hübsche touristisch erschlossene Insel "gegenüber" von Flensburg, siehe https://www.visitaeroe.de/aeroe/erleben/sommer . Über das Festival gibt es einige Youtube-Filmchen, z.B. .

Eine gute Handvoll Akkordeonspieler aus ganz Deutschland hat sich schon verabredet, um 2020 hinzufahren und dort aufzutreten. Geplant ist ein Auftritt als "Festival-Orchester" mit einigen zeitgemäßen Akkordeon-Arrangements leichten Schwierigkeitsgrades, auch besteht die Möglichkeit zu Solo-/ Duo-Auftritten. Weitere Teilnehmer sind willkommen.

Wer hat Lust auch mitzumachen?

Dänemark ist bekanntlich nicht ganz billig, auf eine preiswerte Unterkunft besteht aber eine Option. Genauere Informationen was Organistion der Fahrt bzw. Mitfahrt, die Unterkunft und die musikalische Vorbereitung inklusive Probe angeht gibts bei Interesse.

Viele Grüße

morino47
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das wäre doch mal was...Vor etlichen Jahren war ich mit meinem Akkordeonorchester in Schweden, um dort an einem Festival der Akkordeonisten teilzunehmen.
An jeder Ecke gab es Musikanten, die ohne Noten spielten.
Als Orchester waren wir fast Exoten, die an den Noten hingen.
Ich wäre sehr interessiert und könnte sicher noch den einen oder anderen aktivieren....
 
Zieh dich aber warm an. Da ist es immer kühl.
 
Hallo @morino47 ,

Ich weiss, wir hatten das Thema schon im direkten Gespräch erörtert.
Leider kann ich nicht mitkommen, ich habe gerade dann einen schon lange abgemachten Konzerttermin.

Gruss
chnöpfleri
 
Moin @morino47,
super, dass du diese Info reingestellt hast. Ærø liegt für mich wirklich vor der Haustür und wir haben in den Häfen von Ærø auch schon mal Hinweise auf dieses Festival gefunden. Kurz und gut: Ich würde gerne mitmachen und würde mich über genauere Informationen freuen.
Herzliche Grüße
Tygge
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben