Akkordeonhersteller "Piatanesi"

  • Ersteller Johannes_B
  • Erstellt am
Johannes_B
Johannes_B
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.13
Registriert
14.01.09
Beiträge
63
Kekse
44
Ort
Ternitz/NÖ
1. Wem ist der italienische Akkordeonhersteller "Piatanesi" eigentlich ein Begriff? Ich lernte heute bei einem Musikantentreffen ein derartiges Instrument mit 96 Bässen und "schmalen" Tasten kennen.

2. Baut man heute noch Instrumente mit "schmalen" Tasten?

JJBB
 
Eigenschaft
 
Ich kenne diese Instrumente (vom Hoerensagen): sollen zwar teuer aber sehr gut sein...kenne sowohl Hobbymusikanten als auch proffessionelle Musikanten, die diese Instrumente verwenden (z.B. Emanuele Polizzi, einer der Top-Akkordeonisten italiens)

http://www.piatanesiaccordions.it/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Johannes,

ich bin noch nicht sooo lange hier im Forum. Habe deine Nachricht erst jetzt gelesen. Ich habe selber eine Akkordeon von der Firma Piatanesi. Das hat nicht nur schmale Tasten sondern auch eine sehr geringen Tastenhub. Also man muss die Tasten nicht sehr tief drücken, um sie anzuspielen. Mein Akkordeonlehrer kommt aus Russland und auf die Idee von mir evtl. noch ein Akkoerdeon von Hohner zu holen meinter dieser, was ich mit einem zweiten Instrument will. Ich hätte doch ein sher gutes aus Italien. Leider habe ich keinen Vergleich, da sich nur mein Instrument kenne. Aber ich bin absolut zufrieden damit.
 
Hy Ottavianelli,

dieser Faden hier ist über 5 Jahre alt und Johannes B. war seit über einem Jahr nicht mehr hier im
Musikerboard..... :gruebel:

Ich glaube nicht , dass er noch Interesse an deiner Antwort hat....

Gruß Roland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben