Akkordfunktionen

  • Ersteller fasangarten
  • Erstellt am
fasangarten
fasangarten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.11
Registriert
07.03.06
Beiträge
190
Kekse
0
Servus mal wieder,
also ich hab ja die 'Neue Jazz-Harmonielehre' von Frank Sikora.Auf Seite 100 soll man zu der selbsausgefüllten Aufgabe auf Seite 70 die Tonleitern und Avoid Tones herausfinden...Null Problem, aber bei INTERVALLFUNKTIONEN herausfinden bin ich ein bisschen verwirrt.Meint er damit ich soll herausfinden wieviel Schritte zwischen den einzelnen Tönen der gebildeten Tonleiter sind??

Antworten wären nett;)
Sers
 
Eigenschaft
 
hi,
ich kenn das buch nicht, aber sind intervallfunktionen einer tonleiter nicht sowas wie (beispiel Standard-Dur):
Tonika, subdominantenparallele, dominantenparallele, subdominante, dominante, tonikaparallele, vermindert(<--den letzten kenn ich nicht).

das würde ich tippen, kommt das hin??
 
nee intervalle sind doch primen, sekunden, terzen, quarten, quinten, sexten, septen und oktaven
 
Ich bin mir da eben auch nicht sicher...Entweder die Intervalle (Prim,Oktave,Sekunde und so) oder Aufbau der Akkorde(Äolisch,Ionisch).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben