Akkordgeklimper auf dem A-Bass

  • Ersteller Wikinger
  • Erstellt am
Wikinger
Wikinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.23
Registriert
04.01.05
Beiträge
758
Kekse
3.206
Ort
Frankfurt a.M.
Hallo zusammen,

da sich meine E-Bässe auf verschiedene Standorte außerhalb meiner Wohnung verteilen, kommt mein Akustikbass wieder mehr zum Einsatz. Von den Ergebnissen des improvisierten Klimperns auf dem Sofa ist mir ein Lick besonders im Gedächtnis geblieben, also habe ich mir Kamera und Recordingequipment geschnappt und einen kurzen Clip aufgenommen.

Das ist jetzt nicht wirklich klassischer Bass und ja, man könnte das vermutlich auf Gitarre genau so gut oder besser spielen - aber ich finde, dass der Sound eines Akustikbasses mit Flats etwas Besonderes an sich hat, was sich schwer imitieren lässt. Was meint ihr?

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, das macht riesig Spaß und den Sound mag ich auch sehr gerne. Durchsetzungsfähig, angenehm und spieltechnisch kommts einem auch entgegen. Tacoma mit Flats passt sowieso schön, finde ich. Das Soundbeispiel finde ich richtig gut:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben