Akkordprogramm

von Ideentoeter, 30.04.07.

  1. Ideentoeter

    Ideentoeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    10.02.16
    Beiträge:
    906
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.783
    Erstellt: 30.04.07   #1
    Hiho, ja ich weiß, es gab schon solche Anfragen, aber nicht genau soeine wie ich sie hab und wenn doch hab ich sie nicht gefunden. Und zwar suche ich ein Akkordprogramm, in dem man sich (ähnlich wie in Guitar Pro) Akkorde raussuchen kann und die einfach und bequem auf eine Art Blatt anordnen und ausdrucken/PDF erstellen kann. Allerdings ohne Notenspuren oder ähnliches, einfach die Akkorde, so nach dem Motto "Zack, ausgewählt, nächsten Akkord, ausgewählt usw. bis man alles hat, was man braucht und sich dann ausdrucken kann. Gibts sowas? Ich hab schon ziemlich viel von den Programmen durch, leider war nichts dabei, was meinen Vorstellungen entspricht.
     
  2. Phoenix_FFM

    Phoenix_FFM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    3.07.11
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    266
    Erstellt: 01.05.07   #2
    www.thecipher.com/basic_guitar_chords_2.html

    Die kannst du zwar nicht selber anordnen, das ist die beste Übersicht über alle Akorrde im Netz, die ich kenne. Da wird auch erklärt, wie man die Akkorde anhand des Grundton bildet. Ich hoffe, das hilft dir, auch wenn es nicht das ist, was du wolltest ...

    Grüße
    Phoenix
     
  3. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.201
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.976
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 01.05.07   #3
    Hi Phoenix,

    ich glaube auch nicht, daß es das ist was Ideentoeter sucht. Er sucht wohl eine Art "Griffbild-Textverarbeitung" und möchte am Ende eine Art Leadsheet nur mit den ausgewählten Griffen in der gewünschten Reihenfolge.

    In der Art ist mir aber jetzt auch nichts spezielles bekannt. Ein "einfache" Lösung wäre, wenn du dir eine leere Vorlage mit einem Grafiprogramm erstellst (leere Griffdiagramme nebeneinander) und die dann mit den gewünschten Griffen ausfüllst. Ist aber wohl mehr Arbeit, als es erspart.

    Greetz :)
     
  4. Ideentoeter

    Ideentoeter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    10.02.16
    Beiträge:
    906
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.783
    Erstellt: 02.05.07   #4
    @peter55: Joa, sowas such ich eher. Die Variante mit dem Grafikprog mache ich ja bereits schon ,deshalb suche ich etwas, dass praktischer und schneller geht :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping