akku-aktivbox-Tipps erbeten

kimron
kimron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.24
Registriert
27.10.09
Beiträge
42
Kekse
194
Ort
Bienenbüttel
Hallo zusammen,
wer von euch hat Erfahrungen mit kraftvoller Akku-Aktivbox mit USB-Anschluss und brauchbarer Wireless Einheit für Reden und Gesang open air bis 300 Pers.

Kennt jemand dieses Teil in Aktion:
oder dieses: (wobei ich das Kassettenteil überflüssig finde)
oder vielleicht andere?

nett von euch, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreibt.

liebe grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo kimron,

"Open Air" und "bis 300 Personen" bekommst Du mit keiner Akku-Box im genannten Preisrahmen hin. Erfahrungsgemäß wird dafür mindestens ein Boxen-Pärchen benötigt, eher sogar zwei, und dafür ist inkl. dem genannten Zubehör schon mindestens ein 4-stelliger Betrag fällig. (Warum) muss es denn unbedingt eine Akku-Box sein? Schreib doch mal ein wenig mehr zum genauen Einsatzzweck!
 
Einsatz auf Beerdigungen u.a. in Friedwäldern, wo kein Strom ist.
 
Hallo kimron,

aha, so etwas hatte ich mir schon gedacht - also keine "Party-Beschallung" bei der eine hohe Lautstärke gefordert ist, sondern dezenter und weitreichender Klang mit guter Sprachverständlichkeit. Ein Bekannter von mir ist Bestatter und hat in seinem Bestand Akku-Boxen von MiPro, die meiner Meinung nach einen recht guten Job machen - allerdings etwas über Deinem Budget:
http://www.beyerdynamic.de/shop/bs/...ine-veranstaltungen/ma-808-select-option.html
 
danke Wil Riker, das sieht interessant aus. Angesichts des stolzen Preises, arbeitet mein Kopf, ob ich meine vorhandene Aktivbox an einen entspr. Akku anschließen kann.
Weiß jemand, ob es stand-alone-akkus gibt?
 
Weiß jemand, ob es stand-alone-akkus gibt?
sowas nennt man dann USV-Anlage, Autobatterie, Stromgenerator oder 100-Meter-Kabeltrommel :D
Im Prinzip alles nix und ein Mords-Geschleppe, von der externen Verkabelung ganz zu schweigen. Dann lieber ein paar Euros mehr für was kompaktes und wirklich tragbares.

Mipro wäre die halbwegs profesionelle Lösung. Habe ich auch schon öfters erlebt und für gut befunden.

Wir selbst haben das Ding hier - geht auch ganz gut:
https://www.thomann.de/de/db_technologies_opera_110_mobilehandheld.htm
Kein USB- aber Cinch-Eingang für alles mögliche was Audio liefert.
 
Schau mal in der Gitarrenecke! AER Compact mobile wäre ein leichter und verhältnismäßig lauter Kandidat (v.a klingt er auch schön!)

Bezüglich Batterie: Entweder eine Gel - Batterie, oder so ein "Autoüberbrückungs - Powerpack". Daran kannst du dann auch deine 12 Volt Funke anschließen.

Wenn du nicht weit vom Amp wegstehst, ginge auch ne Kabellösung - der AER hat Phantomspeisung...


Von Fender gibt es auch was Mobiles, habe ich aber noch nicht live gehört.

LG

Sven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben