Akkus + aktive EMG's - Geht das Gut ?

Klotzi
Klotzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.13
Registriert
18.08.05
Beiträge
256
Kekse
313
Ort
Solingen, Rock City No1
Hallolo,

ich bin ja nun der aktiven PU-Fraktion beigetreten und habe mir nun aufgrund des Batterieverschleißes die Frage gestellt ob man die aktiven Jungs nicht auch mit einem Akku befeuern kann.

Alle 2 Wochen einen neuen Block kaufen ist nicht so das Wahre.

Hab mal geschaut, das stärkste was ich so gesehen habe waren 250 mAh. Das sollte doch genügen, oder ?

~ Hope
 
Eigenschaft
 
Ich glaube, dass beim Einbau irgendwas schiefgegangen ist.

Die Batterien halten so 1500 Std. und du wechselst alle 2 Wochen.

Ich denke dass in deiner Elektronik irgendwo ein Kurzer drinn ist uznd somit auch Strom fliesst, wenn die Klinke net eingesteckt ist.
Wenn du das beheben lässt, hast du länger Spass mit deinen Batterien.
 
Also, die 2 Wochen waren jetzt einfach ne grobe Schätzung, hab mir halt nur Gedanken darum gemacht.

Hälts echt so lange ?
 
Edit: schon gut.... ;)
 
Ja, die halten wirklich so lange.
Ich würde die Finger von Akkus lassen, da die sich nicht mehr 100%ig wieder aufladen.
Geh nach ALDI und hol die 9V-Blöcke für 1€ oderso. Sind sogar von TDK.
Hol dir 5-6 und dann haste für ne lange Zeit genug Strom:great:
 
Das ist dann wohl ALDI Süd? ALDI Nord hat seit einiger Zeit gar keine 9V-Blöcke mehr gehabt.

@HopeDiesLast: schau mal unter "Funk Micros und Akkus", da gibt es eine reichliche Info zu Akkus etc....
 
Sorry, natürlich Aldi-Süd...
 
Akkus haben den grossen Nachteil dass sie sich mit der Zeit selbst entladen und haben darum in einer Gitarren nichts zu suchen! Bei dir muss aber echt was kaputt sein, hast du die EMGs denn vorschrifsgemäss eingebaut?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben